PSD (Photoshop) Dateien lassen sich nicht löschen

insane42

Lieutenant
Hilfe !

Ich räume grad mein Dateisystem um und schiebe Dateien hin und her, da merke ich, das ich die PSD Dateien nicht löschen kann. Und zwar NUR die PSD Dateien und auch nur vereinzelt. Woran kann das liegen?! Im abgesicherten Modus geht es, aber im normalen kommt folgende Meldung:

xxxx kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

(...)

Mit dem Process Explorer kann man gleube ich herausfinden, welche Dateien von welchem Programm gerade benutzt werden. Ich habe manchmal das Problem, dass ich Ordner nicht löschen kann, weil sie angeblich geöffnet sind. Wenn ich den Ordnernamen dann mit dem Programm suche, dann finde ich ein Handle auf den Ordner in explorer.exe. Das kann ich dann mit dem Programm gefahrlos schließen und schon lässt sich der Ordner löschen. Hoffentlich klappt das auch mit normalen Dateien. Probiers einfach mal aus.
n8

KoЯn

Vielleicht gibt es Probleme mit dem eingeschränkten User, schon mal als Admin angemeldet und versucht die Dateien zu löschen? Sonst wie gesagt schau mal welches Programm auf die Dateien zugreift.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben