• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSN bald wieder online, Nutzer verklagt Sony

White_Eagle schrieb:
Du bestellst also online u.a. bei Händlern mit einem Fakenamen, läßt dies an eine Fakeadresse schicke und bezahlst mit einem Fakekonto?

Ehm, Sony verschickt doch nichts, wird doch alles digital übertragen? Da ist sein Einwand schon gerechtfertigt.
Oder werden jetzt alle Download-Spiele aus dem PSN-Store geliefert? :lol:
 
Also wenn ich über das PSN eingekauft habe, dann immer durch PSN Cards, oder Codes von Online Shops.
Die Variante ist sicher. Das die Passwörter nicht verschlüsselt gewesen sind, ist schon skandalös. Allerdings muss ich sagen, das ich bis auf die Email Adresse an sich alle Daten sperat hatte. Also ich mache mir da keine so große Gedanken.
Ich hoffe aber nur wenn man jetzt da PSN jetzt neu aufsetzt. Dann hoffe ich das niemand mehr mit einer CFW Online kommt. Also absolut niemand mehr von dieser Sorte.
Sollte das PSN etwas kosten, und der Preis ist mehr als 5€ im Monat, werde ich den Service nicht weiter nutzen.
 
Seth666 schrieb:
Es bleibt zu hoffen, dass die Klage durch geht, denn dann überlegen die Konzerne vllt. auch hier und da zwei Mal, wie sie mit unseren Daten umgehen!

achso? Also ist der Konzern schuldig das du blöd bist und dem Konzern alle Daten gibst?
Also ich besitze eine PS3, ich habe mich nicht mit meinem echten Namen angemeldet, gut so.
Ich hatte mal überlegt dort was zu kaufen, heute weiss ich das es Richtig war dies nicht zu tun.

Ich will nicht die Sachen schlecht reden, aber ich bin z.B. kein Freund der Sozialen Netzwerke aus dieesm Grund die Daten sind für jeden Offen die genug bezahlen! Und wenn ich mich dort anmelde muss ich nicht alles über mich preisgeben, schliesslich kennen mich meine Freunde.

Nächstes mal sollte man sich solche Sachen überlegen.
 
KL0k schrieb:
lol. das klingt in dem irc-log aus dem andern thread aber ganz anders :lol:
Und wenn sich herausstellt, dass die CVC abgespeichert wurden, dann werden die Sesselfurzer unschöne Nächte bekommen.

Ich hoffe doch inständig, dass Sony vor Gericht gezerrt wird und beim anschließenden Gerichtsurteil einen saftigen Faustschlag ins Gesicht bekommt. Denn wer die Sicherheitsmaßnahmen aufgrunde eines "kostenlosen" Services zurückschraubt, der muss auch die Konsequenzen zu spüren bekommen und das mit aller Härte.
 
jojo174 schrieb:
Was passiert jetzt eigentlich mit meinen account?
Wird mein Name jetzt ungültig?
Was passiert mit den spielständen und den Trophene?

Da bin ich mal gespannt.

genau fünf posts über deinem standen bereits die antworten...
 
Finde ich persönlich gut ob das durchkommt mal abwarten. Irgendwo müssen diese Unternehmen lernen, wie sie mit Sensiblen Daten umzugehen haben.

eben, den Konzernen geht es nur um den maximalen Gewinn. Wenn nun keine Klage durchkommt und man sie eh nicht für solche "Pannen" belangen kann wieso sollte sich groß was ändern? Ist denen doch egal, sind ja nicht ihre Daten und obendrein wird man nicht verklagt, dann entschuldigt man sich und gut ist und gibt das Geld weiter lieber für andere Dinge aus.

Man sollte das in meinen Augen jedenfalls nciht so einfach durchgehen lassen. Auch bei Gewinnspielen gibt man Adresse und alles ein und man kann dann fast schon die Uhr danach stellen dass 2 Wochen später jemand anruft und man Belästigt wird an einer Umfrage teilzunehmen oder die einem was andrehen wollen.

Doch angeblich gibt ja KEINER Daten an Dritte weiter nur seltsam dass sie dann doch immer da landen
 
Dieses Verklagen nervt...wollen die Aufmerksamkeit oder hoffen die auf Millionenausgleichsbeträge, dafür dass sie mal an die Sonne müssen?
 
bald wieder online? Nun kam also in einem schreiben das es in den nächsten Tagen wieder online geht. Genau sowas haben die doch auch schon letzte Woche gesagt oder nicht? Was sind denn bitte die nächsten Tage? Ich komme mir immer mehr verarscht vor wenn Sony versucht eigentlich freundlich zu sein :(.

Quelle:

http://blog.de.playstation.com/
 
Das Wetter ist zwar schön und ich bin sicher nicht jemand der total verzweifelt, dass seine PS3 nicht mehr online funktioniert, aber so langsam nervt sogar mich der anhaltende Zustand. Seit dem 19.4. ist das Netz nun offline. Es kann doch für ein solche großes Unternehmen nicht so schwer sein, das in Ordnung zu bringen.
 
Zurück
Oben