• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PSN] Passwort muss geändert werden

C

Compo

Gast
Tagchen, weiß zufällig jemand ob bei Sony die Server wieder gehackt worden sind ? Wollte mich gerade einloggen und bekam ne Meldung das ich mein Passwort ändern MUSS. Und mein Account habe ich erst seit zwei Wochen.
Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so weil jemand versucht hat sich bei mir ein zu hacken ?
 
Das is schon seit letztem Monat bekannt. Ich dachte es würde nur ein paar Accounts in den USA betreffen aber nun scheinen auch wir an der Reihe zu sein.
 
Also eigentlich kann es bei mir nicht sein da bei mir nichts ungewöhnliches gekauft wurde und mein Passwort 11 Zeichen lang ist mit Groß und Kleinschreibung und mit Buchstaben und Zahlen.
 
Compo schrieb:
Also eigentlich kann es bei mir nicht sein da bei mir nichts ungewöhnliches gekauft wurde und mein Passwort 11 Zeichen lang ist mit Groß und Kleinschreibung und mit Buchstaben und Zahlen.

Was hat das damit zu tun ob vielleicht jemand an dein Passwort über Sonys Server gelangt ist? Ich nehme an, da gab es irgendeine mittelschwere Attacke auf den Server(von innen oder außen) und das Zurücksetzen der Passwörter ist eine Vorsichtsmaßnahme.
 
Das hat insofern damit was zu tun das bei mir stand das das Passwort geändert werden muss weil mein Account verdächtige Aktivitäten aufwies wozu eben Abbuchungen usw zählen was bei mir aber nicht passiert ist (habe genau 0,00€ Guthaben).

Aber ist ja jetzt auch egal, anscheinend war es kein Server-Hack sonst würde es wohl schon irgendwo stehen. Das wichtigste für mich war halt ob meine Daten gestohlen wurden oder nicht.
 
Verdächtige Aktionen können aber zB auch sein, dass sich jm mit einer ausländischen IP einloggt, wenn du dich sonst nur mit dt. IP anmeldest und auf einmal sich jm mit einer chinesischen meldet...
 
Zurück
Oben