PSN Website glitched Monitor

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
498
Ich habe einen Acer Predator XB323U.
Der Monitor hat ein IPS Panel.
Sollte er tatsächlich mal den ganzen Tag das Selbe Bild anzeigen kommt es auch mal zu Image Retention.
Kam selten genug vor und war nie ein großes Problem.

Davon unabhängig, egal wie lange er erst an ist, löst die PSN Seite von Sony sofort Image Retention aus und der Monitor beginnt nach kurzer Zeit auch heftig zu flackern.

Ganz spezifisch sind es Produktseiten von Playstation-spielen, zum Beispiel:
https://store.playstation.com/de-at/product/EP0082-CUSA19120_00-0000000000000000

Was genau passiert hier? Woran könnte das liegen?

EDIT: Man muss ganz nach unten scrollen bei den PSN Produktseiten. Das löst das Problem sofort aus bei mir.
Helligkeit ist auf 80%, HDR ist aus, 140hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben