• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 3000 Wlanknopf problem

alphan

Lieutenant
hallo, ich habe ne PSp slim & lite 3000 und ahbe seit paar Tagen Das wlanproblem. Das wlan ging vorher einwandfrei. Doch vor ein paar Tagen habe ich die PSp aufgeschraubt weil unterm Display etwas Staub war. ich habe es aufgeschraubt, sauber gemahct und wieder zugeschraubt. und von da an geht der wlanknopf nicht. ich schiebe den wlanknopf nahc rechts doch die wlanleuchte leuchtet nicht. und wenn ich auch ins internet gehen will, sthet da: wlanknopf ist ncith eingeschaltet. und jetzt verschiebt sich der Knopf auch etwas leichter nach rechts. ist da vllt irgendetwas locker geworden? aber ich habe auch die PSP memorykart formatiert. hat aber bestimmt nix damit zu tuhn.
Könnt irh mri helfen das irgendwie hinzubekommen? muss ich die PSP komplett aufschrauben?
habe Null Ahnugn davon.
bitte um Hilfe.

wenn Du null Ahnung hast wie kamst Du darauf sie aufzuschrauben um sie unterm Display sauber zu machen?

Da Du Null Ahnung hast, hast Du den Schiebeschalter womöglich nicht richtig in die Mechanik eingelegt/gehakt. Also entweder nochmal aufmachen und schauen wie das da aussieht und richtig machen - dann haste was gelernt oder Hosen runter, bzw Taschengeld raus und ab zur Reparatur, da die Garatie in jedem Fall erloschen ist.

Der Schalter sitzt einfach nicht mehr richtig drauf. Nochmal aufschrauben und vor dem Zusammenbau überprüfen ob sich WLAN wieder aktivieren lässt. ist kein großes Ding wenn du die PSP eh schonmal offen hattest. Den Analogstick komplett auseinander und wieder zusammenzubauen ist da schon ne andere Story (PSP von nem Kollegen repariert), also mehr als auseinaderbauen und Display reinigen würde ich an deiner Stelle nicht probieren ;)

sry , ich meinte nciht unterm display sondern unter der Scheibe. also ich habe nru den deckel aufgeschraubt, nicht die ganze PSP udn mti dem Wlanknopf habe ich garnicht rumgefummelt, aber es könnte sein, dass er irgendwie weggertscht ist. ist es denn schwer di PSP komplett aufzumachen, also besthet ein risiko?
hier m ein Bild, habe den Display etwas hochgeklappt.

http://picload.org/view/rgwora/dsc02252.jpg.html

Mach die Scheibe wieder hoch und beweg den WLan schalter so lang, bis er wieder geht.
Dann fixieren und wieder zu machen.
Bekannter hatte exakt das selbe Problem schonmal.

alphan schrieb:
...also besthet ein risiko?...
Es ist natürlich möglich die PSP komplett aufzuschrauben, das sollten aber nur Leute tun die eine gewisse Bastelbegabung haben. Für alle Anderen gilt es höllisch aufzupassen, dass man von den vielen Haken und Ösen keine abbricht... Also um Deine Frage zu beantworten: Ja es gibt ein Risiko aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und Du bist ja schon auf halben Weg gewesen..... Also Ran an die Schrauben

seit wann kannst du denn die Vorderseite entfernen ohne hinten alle Schrauben zu lösen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass du die komplett geöffnet hast. Normalerweise passiert da nicht viel beim kompletten öffnen, nur der Power & WLAN Schalter kann leicht rausfallen/verrutschen

habe nru das gemahct, was der auch im video gemacht hat. http://www.youtube.com/watch?v=6h4rPwmaI6A

was soll ich denn jetzt bitte machen? die PSP komplett aufschrauben. anders kommt man ja nciht zu dem wlan hacken. Aber ich habe angst das es noch schlimmer wird -.-

ich ahbe genau hingeshen wenn ich den silbernen wlanknopf nach rechts schiebe, dann bewegt sich aich ein schawrzer stil (sozusagen) der an dem silbernen knopf hängt. kann man etwas im Bild erkennen. aber es assiert halt nix.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei sovielen Schrauben wie der da rausgeschraubt hat fehlt auch nimmer viel um die PSP komplett aus dem Gehäuse zu nehmen :)
aber nur den Deckel entfernen reicht doch, die Schalter müssten doch jetzt von er Oberseite her "offen" sein

meinst du ich soll die silberne leiste da oben abmachen? aber irgednwie muss ich doch das hintere schwarze plastik auch abmachen
von oben geht es doch nichtkann man den hacken ja ncith einhacken?
Ergänzung ()

ich habe das Problem gefunden. der hacken ist abgebrochen. ich weiß nicht warum. habe sie jetzt mi nem dünnen schraubenzieher anch rehcts verschoben und wlan geht einwandfrei. doch gibt es eins Nachteil, wenn man wlan immer anlässt? z.B. mehr Stromverbrauch? mit viel unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt das mehr Stromverbrauch, merkt man ja auch wenn man länger in nem WLAN Netz ist, dann wird die linke hintere Seite warm. Da geht schon was durch, ne Stunde wirst du schon weniger haben. Wenn du den Schalter komplett rausnimmst, kommst du bei geschlossenem Gehäuse nicht auch an den Hebel (mit nem spitzen Gegenstand)? Ansonsten musst es wohl immer aktiviert lassen. Ich würde dann aber immer aus dem WLAN Netz gehen wenn du es nimmer brauchst, dann verbraucht die Funktion weniger Strom

bei mri ist es so , nur wenn ich ins internet gehe leuchtet die grüne leuchte unten links. wenn ich z.B. Spiele spiele doer mri videos angucke, dann leuchtet die grüne leuchte nciht. heißt es dann, dass wlan nicht aktiviert ist, wenn ich was anderes mache? dann muss man den wlanknopf ja garnicht ausschalten?
also heißt es wenn die grüne leuchte nciht leuchtet, dann verbraucht es auch nciht mehr?
MfG