• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 3000 oder doch 2000.

Normallerweise waren so um 20€ pro UMD vorgesehen. Durch den Ausverkauf hatten alle Märkte die Preise drastisch gesenkt. Teils kommen jedoch noch vereinzelt neue Filme und amazon.de verlangt sogar bis zu knapp 30€ pro UMD.

@Kerschi:
Ich hatte vor Jahren auch mal ne PSP (eine der ersten), da war noch ein original Sony Mikrofasertuch dabei. ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Grafik von einigen Spielen ist beeindruckend für das kleine Ding.

Kann man eigentlich nicht die PSP als PS3 Controller nutzen und sich Informationen auf dem Display anzeigen lassen?
Da war doch mal was...

Kann man leider nicht, bis auf eine Ausnahme, glaube ich gelesen zu haben. Es fehlt ja auch der zweite Stick und die zwei zusätzlichen Schultertasten. Sonst hätte ich mir auch eine PSP geholt, da PS3 Controller 60€ und PSP 150€, wäre noch vertretbar gewesen ;)

Thorgal schrieb:
Normallerweise waren so um 20€ pro UMD vorgesehen. Durch den Ausverkauf hatten alle Märkte die Preise drastisch gesenkt. Teils kommen jedoch noch vereinzelt neue Filme und amazon.de verlangt sogar bis zu knapp 30€ pro UMD.

Gut, dass bei diesen Preisen das Medium keine Chance haben würde hätte jedem klar sein müssen.
Ich meine wer kauft sich Filme zu Blu Ray Preisen um sie danach "nur" auf einem Mini Bildschirm schauen zu können???
Das geht einfach am Markt vorbei.

naja...das war ja von Anfang an klar ^^ (es wollte nur niemand hören) ... Zeitweise kamen "Damals" DVDs raus und für 5€ mehr gabs noch die UMD dazu..... aber mehr als ein Versuch wars wohl nicht. Egal... da an ja sich eh jeden Film aufs richtige Format bringen kann, kann man UMD-Filme ruhig als totgeburt ansehen ^^

Bei uns in Klagenfurt (Österreich) gibts noch mehrere UMDs zu 5-7€ Preisen. :P

Also kann ich nicht irgendwelche DvDs auf den Pc spielen und in dieses Format umwandeln, oder wie????

MfG

das sollte das kleinste Problem sein.
ISt aber nicht erlaubt imo, daher auch keine Unterstützung dazu. Ich vermute aber, die ist gar nicht nötig.

Hab mir mittlerweile ein paar Filme gekauft für die PSP.
Auf ebay bekommt man die in der Regel für 6-7 €.
Ist schon ein nettes Feature.

Hast du die PSP mal an die PS3 angeschlossen?
Was kann man denn mit der PSP an der PS3 machen?

du kannst die PS3 damit "Remote" steuern -> also du bekommst das PS3 Menü 1:1 auf die PSP und kannst sie dann damit steuern oder die PS3-Inhalte auf der PSP ansehen /Hören. Das ganze funzt auch via INternet -> mit der PS3 Cam und diesen "Aquarium" kann ich so von BErlin aus die PS3 in FFM via WLAN enschalten - das Aquarium starten und dann in den Optionen mir das "liveBild" der Cam anzeigen lassen ^^

Einige (wenige) PS3 Spiele kann man so auch auf der PSP spielen.

ich bin ja echt gespannt, ob sie das mit dem Rückspiegel für GT5 hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Hab seit heute God of War und bin völlig begeistert von der Wahnsinns Grafik die das kleine Ding PSP da zaubern kann.
Dieser Handheld ist echt eine tolle Maschine.
Schade eigentlich dass Sony mit dem technisch bestem Gerät auf dieser Plattform so eingeht.

warum eingeht ? Die PSP verkauft sich blendend....sicher nicht auf NDS Level aber dennoch sehr gut.... und wenn man bedenkt das es Sonys erste "mobile" Konsole ist haben sie damit schon ganz schön Wind gemacht....mal sehen wann die PSP2 kommt :)

DeathAngel03 schrieb:
warum eingeht ? Die PSP verkauft sich blendend....sicher nicht auf NDS Level aber dennoch sehr gut.... und wenn man bedenkt das es Sonys erste "mobile" Konsole ist haben sie damit schon ganz schön Wind gemacht....mal sehen wann die PSP2 kommt :)

Ist das so? In dem Ort aus dem ich stamme (20000 Einwohner) gibt es 4 Geschäfte die Konsolenhard und softwear verkaufen. In keinem gibt es die PSP oder Games dazu.
Auch hier in München ist das Softwearangebot der PSP im MM oder Saturn meist sehr überschaubar.
Daher mein Eindruck dass die Konsole nicht so der Renner ist.

MrMojo schrieb:
kannst wer was zu dem PS Remote sagen? ISt das was?

Ich habs mal getestet, aber nur in meiner Wohnung.
Weiß aber nicht zu was ich das brauchen würde.

Zurück
Oben