• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Backup

Dedanko

Newbie
Mir geht es um die Backupmöglichkeit von Spielen die aus dem PSN heruntergeladen wurden.
Wenn ich diese nun sichern möchte ohne die Daten komplett neu herunterladen zu wollen,
reicht es dann wenn ich eine 1:1 Kopie der Speicherkarte mache? Oder wird da auch was im "System" gespeichert?
Sollte die Speicherkarte mal defekt sein, könnte ich so schnell den alten Zustand (inkl. Speicherstände) wiederherstellen.
Falls es die PSP trifft scheinen PSN Spiele ja nur durch einen erneuten Download wieder ans laufen zu bekommen sein.
Ich hoffe das das PSN noch lange existiert, denn alle digitalen Inhalte wären für immer verloren falls die mal ihre Pforten schließen sollten, was ich als großen Nachteil aller digitalen Platformen sehe.

Dedanko schrieb:
Ich hoffe das das PSN noch lange existiert, denn alle digitalen Inhalte wären für immer verloren falls die mal ihre Pforten schließen sollten, was ich als großen Nachteil aller digitalen Platformen sehe.

Falls das PSN bzw. Sony eines Tages pleite gehen sollten, musst du dir wohl trotzdem keine Sorgen machen. Sonys Fundus an hochkarätigen Titeln ist Gold wert. Irgendein Unternehmen würde sich in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Konkursmasse einverleiben :D

Zu deinem Problem. Wenn du eine PS3 hast, kannst du die Titel auch auf diese runterladen und für den PC gibt es eine Software, mit der du PSP-Titel aus dem PSN runterladen kannst:
http://de.playstation.com/psn/suppo...92/item86328/PlayStation-Store-(PC)-über-PSP/

Sony Entertainment Account ist gleichzusetzen mit Playstation Network Account, du kannst dich also mit deinem PSN-Nick einloggen.

Thx.
Und wie sieht es aus wenn ich ein Backup der Spielstände machen will?
Im Menü gibt es ja den Punkt Spielstände zu kopieren, da muss man aber
eine zweite Speicherkarte für haben.
Demnach sollten die Spielstände ja auf der Speicherkarte und nicht im System liegen, richtig?
Eine 1:1 Kopie der Karte am PC reicht dann ja völlig aus die Spielstände zu sichern.

Zurück
Oben