Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm Backup
- Ersteller dos78
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SimmiS
Lieutenant
Also jetzt mal enrsthaft
die zeit die du jetzt schon verplempert hast wegen ein paar ollen Programmeinstellungen hättest du dein System seit deinem letzten Thread schon längst frisch Installieren können und deine ganzen schadhaften Optimierungstools und Cracksoftware weglassen können.
Langsam glaube ich dass du entweder
1. es nicht lernen möchtest
2. leute veräppeln möchtest.
Mal suchst du hilfe bei anderen, und auf einmal weist du einiges ganz plötzlich besser......
die zeit die du jetzt schon verplempert hast wegen ein paar ollen Programmeinstellungen hättest du dein System seit deinem letzten Thread schon längst frisch Installieren können und deine ganzen schadhaften Optimierungstools und Cracksoftware weglassen können.
Langsam glaube ich dass du entweder
1. es nicht lernen möchtest
2. leute veräppeln möchtest.
Mal suchst du hilfe bei anderen, und auf einmal weist du einiges ganz plötzlich besser......
Ergänzung ()
Das sind ganz normale ordner, natürlich kann man die überschreiben 🤦dos78 schrieb:Möglicherweise sind die AppData Chrome/Opera User Ordner extra so gemacht, dass man die auch überschreiben kann.
redjack1000
Fleet Admiral
Da kann ich Dich beruhigen, das kopieren holt dir bei Opera und Chrome alles wieder zurück, macht nix ist aber so.dos78 schrieb:Das holt mir nicht meine Einstellungen zurück.
Cu
redjack
Dann frage ich mich nur, warum es dafür keine Software gibt, die das automatisch macht. Die Versionen stimmen ja auch nicht. Das wäre ja nicht das große Ding einem Backup Tool zu sagen, aktualisiere auch meinen AppData Ordner. Das ist ein versteckter Ordner. Der ist nicht dafür gedacht, dass ein Anfänger manuelle Änderungen dran vornimmt.SimmiS schrieb:Das sind ganz normale ordner, natürlich kann man die überschreiben 🤦
Es gibt kein Backup Tool, das Programm Backups macht. Das sind einfach nur ganz normale Daten Backups, aber nicht speziell für Programme.
Professionell ist der, der sagen kann (und tut), was man einem Anfänger (wir mir) ganz reell zutrauen kann. Alles andere ist unprofessionell.
Ich hätte den Werksreset alternativ via Cloud machen können. Das ist aber auch kein anderes Windows. Für eine Kompromittierung meiner Wiederherstellungspartition gibt es keine Hinweise. Es gibt nicht viele Viren, die da unter Normalumständen reinkommen.
Um da jetzt wirklich auf Nummer sicher zu gehen... Ja, dann musst du formatieren! Zumindest die Systempartition, nein besser alle Partitionen und alle Laufwerke. Back to Stone Age!
PS: Chip.de genießt als Vergleichsportal immer noch eine Reputation. Die Testergebnisse gelten als unabhängig und seriös. Ich habe schon viele Herstellerseiten gesehen, die waren weniger seriös.
redjack1000
Fleet Admiral
Benutze Chip.de einfach, wenn es Dir hilft und freude bereitet. Ich benutze chip.de nicht und werde es auch nicht empfehlen.dos78 schrieb:PS: Chip.de genießt als Vergleichsportal immer noch eine Reputation. Die Testergebnisse gelten als unabhängig und seriös. Ich habe schon viele Herstellerseiten gesehen, die waren weniger seriös.
Cu
redjack
madmax2010
Fleet Admiral
Das stimmt nichtdos78 schrieb:Das ist gefährlich. Das soll man eben nicht machen
Doch . Wurde dir auch schon gesagt.dos78 schrieb:Es gibt kein Backup Tool, das Programm Backups macht. Das sind einfach nur ganz normale Daten Backups, aber nicht speziell für Programme.
Ist halt nicht Sinnvoll
Die reputation ist unterhalb der der Bild Zeitung.dos78 schrieb:PS: Chip.de genießt als Vergleichsportal immer noch eine Reputation.
Das ignorierst du in jedem thread. Entweder behauptest das Gegenteil, liest Antworten nicht, gehst darauf nicht ein oder kopierst LLM generierten Stuss ohne Kontext rein.dos78 schrieb:Professionell ist der, der sagen kann (und tut), was man einem Anfänger (wir mir) ganz reell zutrauen kann
Joa, gibt Seiten die sich auf antiviren und vpn tests spezialisiert haben. Die sind in der Tat noch schlimmerdos78 schrieb:Ich habe schon viele Herstellerseiten gesehen, die waren weniger seriös.
Egal ob Anfänger oder Profi, es ist ein ganz normaler Ordner.dos78 schrieb:Der ist nicht dafür gedacht, dass ein Anfänger manuelle Änderungen dran vornimmt.
Darin sind Dateien. Die kann man editieren, löschen und neu erstellen. Wenn man etwas nicht Kennt muss man es in eine Suchmaschine eingeben
Ergänzung ()
Jedes Versionierende Backuptool kann dasdos78 schrieb:Dann frage ich mich nur, warum es dafür keine Software gibt, die das automatisch macht. Die Versionen stimmen ja auch nicht. Das wäre ja nicht das große Ding einem Backup Tool zu sagen, aktualisiere auch meinen AppData Ordner. D
Ergänzung ()
Joa, zum Beispiel wenn man dir eine neue Firmware audspielt.dos78 schrieb:Es gibt Rootkits, die einen Werksreset überleben (können).
Aber das bekommen antiviren nicht mit.
Nein. Wie soll das gehen?dos78 schrieb:Die hätte mein Antivirus aber plattgemacht
Wenn du eine technische Ausbildung machst, beschäftige dich doch mal mit automatisierung von Aufgaben. Wie Windows einrichten
Zuletzt bearbeitet:
SimmiS
Lieutenant
Wie in deinem Letzten thread schon: Dann mach die paar "Backups" manuell.dos78 schrieb:Es gibt kein Backup Tool, das Programm Backups macht
Was ist daran so schwer? Oder lass es bleiben mit deiner sinnlosen zeitverschwendung.
madmax2010
Fleet Admiral
Profi ist man nie. Egal was an der wand hängt.dos78 schrieb:Profi bin ich danach 😛. Ich bin noch in der Ausbildung.
Jeden Tag neues lernen.
Und in jeder Ausbildung gibt es das gleiche Ziel - man lernt sich Informationen zu beschaffen, einzuordnen und neues zu lernen.
Ich behaupte 90% der hier aktiven hier hat vermutlich keine Ausbildung in Informatik
In der it gibt es halt Leute die vor allem werbung von Youtubern nachplappern und solche die sich eher an technischen Gegebenheiten orientieren.
K3ks
Fleet Admiral
^^madmax2010 schrieb:Das ignorierst du in jedem thread. Entweder behauptest das Gegenteil, liest Antworten nicht, gehst darauf nicht ein oder kopierst LLM generierten Stuss ohne Kontext rein.
🍿 Ich hab den Thread vor ca. 2 Stunden gemeldet. 🤷♂️
E: Getrolle nennt sich das. 🍿
SimmiS
Lieutenant
Sowas ist ja nicht gerade vertrauenserweckenddos78 schrieb:(ich sage nur nicht welches)
Wozu solch einen Blödsinn?dos78 schrieb:Registry Backup
Um seine Registry unnötig mit obsoleten eintragen voll zu müllen?
Und dann der meinung zu sein man bräuchte ein Registry Cleaner? 🤦
KEINES deiner "schwarzen Tools" rechnet sich.dos78 schrieb:Einige schwarze Tools haben sich in der Vergangenheit nicht gerechnet
Da du ja wie im letzten Thread schon gerne die Programmnamen verheimlichst, sind es ja mit sehr großer sicherheit eh wieder nur irgendwelche gecrackten programme.
Brain.exe wäre da schonmal eine gute idee.dos78 schrieb:Ohne aktiven Antivirus brauche ich aber ein Tool, das meine Ordner vor einem Ransomware Angriff schützt!
Scheint aber bei jemanden der meint sämtliche Tools zu brauchen nur um dann zu merken "Hoppla, hab mein Windows zerdonnert" ja nicht zu 100% zu funktionieren.
Wenn dein Speicher so knapp ist, dann einen größeren Datenträger einbauen.dos78 schrieb:Ich muss auch weniger verschwenderisch mit meinem Speicherplatz umgehen. Wie kann ich das abstellen, dass Microsoft mir Sachen draufpinselt, die ich nicht haben will?
Edge ist das beste Beispiel. Es muss viel runter, das darf aber nicht wieder rauf!
Wäre dann auch eine gute gelegenheit Windows Clean neu zu Installieren.
Somit muss man die alte platte noch nicht löschen und kann sich Konfigurationsdateien auch noch rüberziehen falls nötig.
Aber muss ja ein echt tolles Hobby sein, tagelang auf sein selbst kaputt gemachtes Windows zu gucken und die hilfreichen Tipps der Community und dessen schwarmwissen zu ignorieren.
.one
Captain
Leute hier sinnlos zu beschäftigen. Das nennt sich Troll.SimmiS schrieb:Aber muss ja ein echt tolles Hobby sein,
Falle einfach nicht weiter darauf rein.
SimmiS
Lieutenant
Sollte meiner meinung nach zu gemacht werden.
Ist ja bie beim alten Thread sinnlos hier Tips zu geben, da diese ja immerwieder ignoriert werden.
Ist ja bie beim alten Thread sinnlos hier Tips zu geben, da diese ja immerwieder ignoriert werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.