• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP-Renaissance: PSPMAN macht Sonys Handheld zum Walkman

Das wäre mal wieder ein guter Zeitpunkt, meine PSP2000 auszukramen.
Die ist leider schon etwas mitgenommen, doch per Kopfhörer hat die immer gut Musik abgegeben und FLAC-Unterstützung ist immer gut.

@Hatsune_Miku , sieh mal hier. Gibt so viele wie du willst, für alle möglichen Geräte. Und das Sony selbst die heute noch herstellen würde glaubst du ja selbst nicht.

mischaef schrieb:
Bitte nicht von sich auf andere schließen. Ich nutze seit gefühlt 20 Jahren meine Koss Porta Pros. Ich mache mich nicht gerne von Laufzeiten, Schnittstellen und Codecs abhängig.

@master030
OVP bedeutet im Handel normalerweise originalverpackt, also noch nicht geöffnet.
Und bitte nicht von dir auf andere schließen. Ich habe Kopfhörer mit Kabeln 15 Jahre lang genutzt und sie nerven beim Sport, beim Aufräumen, beim Arbeiten bei absolut allem was irgendeine Art von Bewegung verlangt.

Würde ich den ganzen Tag nur rumsitzen oder die einzige Bewegung am Tag wäre der Gang von mir zum Bahnhof dann würde ich da eventuell zustimmen aber das ist eben nicht der Alltag bei den meisten Menschen.
Gehe ich ins Fitnessstudio sehe ich nicht eine Person mit Kabelkopfhörern, selbst im Zug sehe ich keine mehr, beim einkaufen sehe ich niemanden mit den Dinger, im Grunde nirgendwo.

Laufzeiten, Schnittstellen und Codecs könnten für mich nicht irrelevanter sein und für die meisten anderen auch aber hey, eventuell habe ich einfach nicht das perfekte Gehöhr wie die ganze anderen Audiophilen.

Allein der Gedanke noch einmal in meinem Leben mit dem eigenen Knie in einer Kniebeuge mir die Kopfhörer vom Kopf zu reißen bringt mich fast schon zum lachen, jeder der auch nur irgendein Art von Sport macht und weiß genau was ich meine.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

master030 schrieb:
Damals war das ein Akt die PSP zu flashen. Ich schreibe nur "Pandora Batterie" :D
Und gefühlt gingen alle Geldgeschenke von Ostern für so eine besondere Sony „SD Karte“ drauf. Aber wenigstens haben dann ein Dutzend Spiele raufgepasst und Ladezeiten waren geringer und kein nerviges Kratzen vom Laufwerk 😂

Hat sich schon damals gezeigt, dass drehende Speichermedien dem Ende nah waren, bald begann dann auch der Siegeszug in Computern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
Die gute alten Sony Memory Stick Pro Duo. :D

Derzeit hat die PSP einen Memory Stick Pro Duo Adapter wo eine 128 GB micro SD-Karte steckt.

• Gefällt mir
@ruthi91 , es gab damals bereits eine Woche nach dem Verkaufsstart uSD Karten mit Adapter zu kaufen, so ziemlich in jedem Elektromarkt. Sony hat nicht umsonst die Vita Karten so klein gemacht das dies nicht mehr möglich ist. Ansonsten ist Sony nämlich kein Freund von so kleinen Speicherkarten. ;)

• Gefällt mir
DerMond schrieb:
Und bitte nicht von dir auf andere schließen. Ich habe Kopfhörer mit Kabeln 15 Jahre lang genutzt und sie nerven beim Sport, beim Aufräumen, beim Arbeiten bei absolut allem was irgendeine Art von Bewegung verlangt.
Es ging um Deine Aussage, dass im Grunde jeder, der einer Arbeit nachgeht, schnell merken würde, wie nervig kabelgebundene Kopfhörer sind. Ich gehe damit Arbeiten nach, im Garten, auch im Haushalt wenn ich mit dem Staubsauger zugange bin und auch wenn ich sonst unterwegs bin. Mich hat es nie gestört. Also falle ich schon mal aus deinem Argument raus. Darum ging es mir, nicht darum, dass es andere gibt, die keine Kabel mögen.

Auch hier machst Du den gleichen Fehler: "Ich habe Kopfhörer mit Kabeln 15 Jahre lang genutzt und sie nerven beim Sport, beim Aufräumen, beim Arbeiten bei absolut allem was irgendeine Art von Bewegung verlangt."

Nein, sie nerven Dich. Mich nerven Sie beispielsweise nicht. Also stimmt Deine Aussage so nicht, weil sie eben nicht für alle gilt. Falsifikationismus ist hier das Schlüsselwort...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Abrexxes schrieb:
@master030 ,in Sammlerkreisen bedeutet das halt nicht ausgepackt (Folie noch vorhanden). Ansonsten hast du recht. Falls aber (wie immer) dein Akku leicht am A... ist. Nutze die hier.
https://www.amazon.de/dp/B0B2BZSLV4
Habe nur gute Erfahrung damit.

Have Fun.
Werde ich mir mal vormerken. Noch ne Empfehlung für meine 1000er?
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
@Visterface. Ja, aber nicht in so einem schönen Player und Flac schon gar nicht. ;)
Habe eh nur MP3. Und das lief schon immer.
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Und gefühlt gingen alle Geldgeschenke von Ostern für so eine besondere Sony „SD Karte“ drauf. Aber wenigstens haben dann ein Dutzend Spiele raufgepasst und Ladezeiten waren geringer und kein nerviges Kratzen vom Laufwerk 😂
Gibt auch immer noch Adapter für Micro-SD Karten.
https://www.amazon.de/Psp-Speicherk.../s?k=Psp+Speicherkarte+Adapter&rh=n:340843031

Zuletzt bearbeitet:
master030 schrieb:
Dann kann ich meine neuwertige PSP 2004 aus der OVP auspacken.
hab letztes jahr meinen ipod 5.5th gen aus der mottenkiste ausgegraben und etwas modernisiert, als mich um 3 uhr nachts ein yt video inspiriert hat. jetzt läuft das ding mit einer akkuladung ne woche durch 🙈

Hab meine 2007 bekommen und bis ich Ende 2008 nen iPod Touch bekam auch öfters als Musikplayer benutzt, hatte vorher nur so einen Stick MP3-Player von Odys mit 512 MB und den aber kaum genutzt, iwie waren die AAA-Batterien ziemlich oft leer (bzw. Akkus) und hab mir keine neuen gekauft.

Hab auch noch irgendwo die Kabelfernbedienung rumliegen (die Earbuds hab ich schon gefunden, sind aber klanglich komplette Grütze), ähnlich wie bei den frühen iPods (bspw. iPod Mini) ist die separat und man kann eigene Kopfhörer anschließen.
Natürlich kein Vergleich zu den fancy Kabelfernbedienungen von manchen Sony Discman und vor allem MiniDisc-Playern, aber immerhin musste man die PSP nicht jedes Mal rauskramen zum skippen oder auch nur um die Lautstärke zu verstellen.

Mich holt das aber nicht ab, hab zwar auch ein paar iPods mit Flashumbau aber iwie nutze ich die nicht sonderlich oft und die PSP wie auch die Vita eben seit über einem Jahrzehnt nicht mehr als Musikplayer.