• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP-Renaissance: PSPMAN macht Sonys Handheld zum Walkman

@fahr_rad , das ist einfach. In der letzten die du aufmachst, ist immer so. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, knoxxi, 9t3ndo und 2 andere
Ich bin da eher bei GameBoy Advance SP, aber locker ne zwei!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Auch eine gute Konsole aber die PSP hat mich damals heftig geflasht. So eine Grafik auf der kleinen Konsole und sogar Multimediafähig.

Das war 2005 schon sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Floorp schrieb:
Perfekt für meine Tochter.
Ha! Meine (9 Jahre) hat gerade zum Geburtstag von ihrer Oma einen CD player bekommen (natürlich in modern, handlich, mit Bluetooth und USB-C zum Aufladen) + meine ganzen alten CDs die ich früher gehört habe und feiert ihn total.

Zur PSP:

Meiner Meinung nach auch die beste Handheld Console die es je gab. Ich hab noch 2 Dicke Rum fliegen und war immer mit Homebrew und gemoddeden OS unterwegs.

Weiß jemand wie es da mit alten Gameboy spielen aus sieht? Ich würde meine Tochter ja gerne mal vor das Original Pokémon setzen 😃

Sputnik

• Gefällt mir
Reaktionen: master030 und Floorp
Floorp schrieb:
Perfekt für meine Tochter. Die heutige Jugend, besonders im Alter von 13 bis 17, ist gerade voll im Retro-Hype: Kabelkopfhörer (vor allem EarPods), (Android-)Retro-Handhelds, alte Konsolen, Musik, Filme, Bücher, Zuhause CDs, unterwegs MP3 Player, etc.
Mit einem Bleistift können sie in dem Zusammenhang aber immer noch nichts anfangen...:D

DerMond schrieb:
...sonst würde einem auffallen wie absolut nervig Kabelkopfhörer sind und schon immer waren.
Bitte nicht von sich auf andere schließen. Ich nutze seit gefühlt 20 Jahren meine Koss Porta Pros. Ich mache mich nicht gerne von Laufzeiten, Schnittstellen und Codecs abhängig.

@master030
OVP bedeutet im Handel normalerweise originalverpackt, also noch nicht geöffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und NMA
@master030 Darum hab ich auch 2, wenn eine mal brickt. :smokin:

Wo ich meine geflasht hab gab es noch kein Pandora. Da hat man extra GTA Vice City Stories gekauft um einen Lücke auszunutzen, die während dem Laden von dem Spiel Auftritt um dann Side-Code rein zu laden.

Pandora war ja dann ein offizielles aber internes Tool von Sony zum Recovery

@Abrexxes ich weiß was ne CFW ist. Hätte ja sein können jemand weiß genau: ja das geht easy mit Emulator und ROM aber dann mache ich mich mal selber schlau. ✌️

Sputnik

• Gefällt mir
Reaktionen: master030
@Sputnik 1 , jede CFW hat eine andere Routine zum installieren. Manche resistent, andere nicht(der Hack muss bei jedem Neustart neu gestartet werden was aber nur ~5 Sekunden dauert.) Hier kann keiner wissen welche du nimmst. Ich hab nur 2/3000er Versionen. Ist also nicht böse gemeint. Ich kann dir aber später die Liste der Emus geben die ich nutze. Original Games kommen eh in den ISO Ordner. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
@Incanus Habe nur noch einzelne Gedankenschnipsel dazu... aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern Stife benutzt zu haben. Das erste was ich als Bild im Kopf habe, selbst bei Bandsalat, ist meine Fingerspitze. :alien_alt:

Richtig geile Idee, nur bezweifel ich das jemand das ernsthaft nutzen würde weil die akku inzwischen alle durch sein dürften, hab selbst ne Fat und ne Slim&Lite hier, bei beiden ist der akku unbrauchbar inzwischen. Genau wegen sowas mag ich generell keine geräte mit Propritären akkus. Das gleiche inzwischen auch beim New3DS, der akku ist richtig fett geworden aber nintendo rückt keine mehr raus und auf dubiose fake akkus setz ich nicht mehr