• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP Slim & Light ist Verkaufsrenner

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Die zweite Generation der Sony PlayStation Portable (PSP), die den Namenszusatz „Slim & Light“ trägt, wurde seit ihrer Markteinführung in Japan am 20. September alleine im Land der aufgehenden Sonne mehr als eine Million Mal verkauft.

Zur News: PSP Slim & Light ist Verkaufsrenner
 
uii hatte vor kurzem auch eine gehabt war mir aber doch etwas unnötig und hab sie wieder abgegeben aber an sich ne schöne sache
 
Das ist doch schön! Hab gerade auch eine PSP für meinen Jungen zu Weihnachten gekauft. :p
 
würd mich auch mal jucken was die mehr kann? Also slim is mir klar was das heißt, aber Light?! leuchtet die im dunklen oder was^^
 
Das Gewicht wurde um 30% reduziert. Der Akku hat aber trotzdem noch seine gesamte Kapazität.

Außerdem wurde der Arbeitsspeicher auf das doppelte erhöht.
 
Du kannst das Ding u.a. an die Glotze anschließen. Musst aber noch ein Kabel extra dazu kaufen. Wenn ich mich nicht irre, ist auch die Lebensdauer des Akkus höher. Ausserdem ist das Teil dünner und daher leichter (light).
 
Außerdem hat das Teilen mehr Flash-Speicher.

Was eventuell auch sehr wichtig ist:
Man kann es von so gut wie allen Firmwares downgraden, was zu Folge hat, dass man Homebrew ausführen kann. Was die PSP in meinen Augen erst interessant macht.
 
Was aber nicht gesagt wird, trotz des starken Verkaufsschubs lag die neue PSP nur knappe 2 Wochen vor dem DS Lite und liegt jetzt wieder deutlich drunter. Grafik ist eben nicht alles...

Aber es ist schon interessant zu beobachten das Verhalten der Käufer... der DS verkauft sich ja auch erst wirklich RICHTIG gut, seitdem es die Lite Version gibt... und die neues PSP hat nicht mal allzugroße Vorteile gegenüber der normalen, verkauft sich aber dennoch deutlich besser als die normale die Monate davor.
 
Ich finde die kleine Version auch recht interessant. Aber die UMD´s halte ich einfach für eine schlechte Sache. Medien, die man nur auf einem Gerät sehen kann, find ich ein wenig blöd.
 
Der Akku hat noch die selbe Kapazität....

Kommt ihnen nicht mal in den Sinn, das die mikrige Laufzeit der größte Makel an dem Gerät ist ?
 
habe mir bislang noch keine psp besorgt. doch wenn die neue jetzt herausen ist, könnt ich mich vill doch noch überreden lassen.

;)
 
also ich hab die alte und mir den größeren sony akku rausgelassen und die laufzeit reicht vollstkommen wie oft rennt man den bitte an ne steckdose vorbei und wo reichen 5+ stunden am stück zocken nicht aus
 
Alternate schrieb:
Die Akkulaufzeit beträgt unverändert 5 Stunden trotz kleinerem Akku (1200 mAh)
-> heisst auch der Akku wurde kleiner. Aber ich weiß nicht 5h für unterwegs? Find ich ausreichend
 
also meine freundin ist mit ihrem DS ganz zufrieden... die PSP ist für heutige verhältnisse etwas zu "standart"... wer mal mit nem DS gespielt hat weiß, was ich meine...
bin selber ned so der "standart"-mensch, der auf "standart"-sachen steht...deswegen hab ich ein iPhone, ne Wii, ne MX Air und meine freundin nen DS...

die hätten in den Slim & Light ruhig ein accelerometer reinmachen können... dann würde sich das ding besser verkaufen... also mir machts spaß mit dem accelerometer-spiele meines iPhones zu spielen...
aber naja... sony ist halt eher "standart" in konlosen ;)
aber vielleicht kommen die noch auf gute ideen...
 
@17 aber die meisten haben auch nur "standarDmäßige" finanzielle Mittel und können sich sowas wie nen iPhone oder MX Air nicht leisten und müssen leider Gottes auf den StandarD-Zug aufspringen :(
Es interessiert schlichtweg kaum jemanden, was du für Spielzeug hast -.-

BTT: Weiß jemand ob vll der Akku aus der alten in die neue PSP passt?

Editiert aus Rechtschreibmangel (danke Busta^^)
 
Was soll man zur PSP sagen? Technik nett, Spiele zu oft schlampige Ports und viel zu selten PSP Only und als Media Player nur mit nem dicken Memory Stick zu gebrauchen. UMD find ich irgendwie recht sinnfrei und zu teuer.
Schade für Sony, gut für Nintendo.
 
@18: Ne der alte Akku ist dicker als der der Slim. Hab ne Slim und ne Fat und es geht nicht.

@17: Naja mit Homebrew ist die PSP dann nicht mehr ganz so "standard". Meine Freundin hat auch einen DS aber das Teil finde ich langweiliger als die PSP da die Games meist nur Minispiele mit Touchscreen Funktion sind. Aber nungut das ist ja auch sehr subjektiv was einem nun gefällt.
 
das ist nicht nur ein bisschen blöd, das ist im normalfall marketingtechnischer selbstmord.

sony macht generell viele dinge, die einem sehr oft als absolut idiotisch erscheinen.
ein passendes bespiel dafür war auch die aktion die PS3 abzuspecken (2 USB- anschlüsse weniger, keine abwertkompatibilität zu PS2 spielen mehr). im ersten moment fragt man sich: "habt ihr denn einen knall?" und wird mit dem satz abgefertigt "nach längerer marktforschung sind wir zu dem schluss gekommen, dass unsere kunden keinen wert auf diese funktionen legen."

und zwei wochen später kommt dann die meldung, dass eine weitere neuauflage der PS2 kommt, da sich die ja nach wie vor noch gut verkauft.

ich spiele jetzt nostradamus wage einen blick in die zukunft: in spätestens 1 1/2 bis 2 jahren ist die abwärtskompatibilität auf der PS3 als software- emulator wieder da oder die PS3 wird gänzlich eingestellt und sony baut die PS2.9 (eine PS2 mit AUFwärtskompatibilität zu PS3 titeln) HEHEHEHEHEHEHEHHE

nein, mal ehrlich, für mich wirkt es so, als ob sony einfach produkte nach "try and error"- prinzip auf den markt schleudert. bis jemand dann mal den einwurf macht: "leute ich ich glaube nicht, dass wir uns das langfristig leisten können" (selbstverständlich in einem furchtbaren japanischen dialekt).
daraufhin wird diese person erst mal entlassen, weil es schon fast an gotteslästerung grenzt zu behaupten, dass SONY unrecht haben könnte.
das geht dann ein paar mal so bis ein quartal rum ist und die verkaufszahlen präsentiert werden. und dann beschließt sich sony was zu ändern.


im prinzip ist das ja alles recht lustig und auch ein wenig traurig mitzuverfolgen. ich glaube für uns ist die firmenpolitik, wie eben die von sony nicht zu verstehen. ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass japaner da einfach anders ticken.

nichts desto trotz muss ich zugeben, dass gerade die PSP slim&light (und nein!!! light hat nichts mit licht, sondern dem gewicht zu tun) immer attraktiver wird. der preis fällt, die harddisk ist mittlerweile schön erweiterbar, sie kann endlich an den fernseher angeschlossen werden, mit dem kameraaufsatz ist sie sogar als video- und fotoapperat einsetzbar und das ist, dass auch sehr bald ein aufsatz kommt, der die PSP in ein GPS verwandelt.
einzig und allein fehlen richtig schöne spiele. da muss mehr her wie locoroco. shooter gehen gar nicht auf dem ding.
renn-, geschicklichkeits-, sport- und rollenspiele: das sind die genres, auf welchen der fokus liegen sollte. die bedienen jede altersstufe und machen auch sinn auf einem handheld (siehe: steuerung)

so long (das ist der name des typen, der immer als erster gefeuert wird)
 
Zurück
Oben