• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSP Slim & Light ist Verkaufsrenner

hei slider412!

aber was wäre wenn sony genau wollte dass leute wie du diese gedanken haben und sie auch äußern... ich denk nicht dass sony so schlimm verkehrt rennt wenn sony mit der ps1/2/p so erfolgreich war... natürlich hat nun nintendo wieder die nase vorne... aber denkst du dass hier keine kartellgeschäfte ablaufen!?
ich bin mir da irgendwie nicht sicher... könnte natürlich alles nur humbug sein, was ich da verzapf... aber was wenn nicht ?

so long, fil
 
hi

Der Preise für die slim ist aber schon nicht schlecht gewesen , darauf hin habe ich sie mir geholt .Aber als ich sie auspackte wahr nur ein Gerät, AKKu und Netzteil drin.

1. Keine Kopfhörer
2. Kein Mini Usb kabel
3. Keine speicherkarte bei den preisen hätten die irgendwas zwischen 32 und 128MB rein tun können.

4. Die ersten 10000 stück , vielleicht mit den cinch kabel für tv .
5. Lappen zum reinigen
6 Trage schlaufe
 
Sehr schickes Teil und vor allem innovativ. Ich würde mir zwar niemals ne PSP kaufen, weil ich selbst damit nichts anfangen kann, aber ich finde es ist ein klasse Gerät... man denke nur mal ein paar Jahre zurück als man noch kleine graue Pixel über den GameBoy jagte und was jetzt so alles auf dem Markt ist :)
 
@24
hättest dun dir das "GigaPack" geholt hättest alles gehabt was du nun vermisst ;)

@Topic
Habe nur die "original" PSP und werd vorerst dabei bleiben....die PSP L&S wird erst interessant wenn z.B. das Navi d ist...solang reicht mir die alte


Gruß
DA
 
@26

Wenn man sich ne digital Kamera holt da kann man ja von aus gehen das da ein speichermedium sich drin befindet .
Und psp ganz ohne speicher aus zu liefern ist ein Armutszeugnis , da brauch ich mir kein
Gigapack zu holen nur um einen Putztuch , mini usb kabel , kl. speicher karte und die billigen sony kopfhörer zubekommen .


Was kosten den die vier teile für sony nicht mal einen 10,-

dayworker
 
@26: dito, bin mit meiner alten auch noch vollends zufrieden. Echt ein klasse Teil....bin übrigens ein ganz ehrlicher und mache kein Homebrew, habe trotzdem eine Menge Unterhaltung mit dem Ding. Außerdem macht es meega viel Spaß mit dem Ding zu zocken, kann sie nur wärmstens empfehlen!
 
Ich bin auch Besitzer einer "normalen" psp und muss sagen bin sehr damit zufrieden.
Im Zug zu sitzen und alte Serien anzuschauen oder einfach mal ne runde zocken oder als übergroßen mp3 player das ding zu missbrauchen.
und dank der vielen möglichkeiten die dinger up/downgraden kann man noch ne ganze ecke mehr damit machen :)
 
nichts geht über einen nintendo ds lite mit einer homebrew slot 1 erweiterung (geht in den normalen nds gameslot und kostet knapp soviel wie ein normales nds spiel). Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS_homebrew

am besten eine slot 1 lösung welche einen micro-sd kartenslot besitzt. so kann man dort beliebig grosse microsd karten zur speichererweiterung (2gb grösse und mehr) verwenden. damit wird der nintendo ds zum ungeschlagenen multimedia handheld. dank moonshell (media player) kann man fotos, musik und videos (!) abspielen (videos müssen zuerst konvertiert werden, als ausgangsformat kann aber fast alles verwendet werden divx, xvid kodiertes avi file, mp4 files, mpegs, etc. dadurch werden auch die files kleiner und eine 40minutige episode einer serie braucht noch knapp über 200mb und wird in top qualität auf dem nds bildschirm abgespielt.)
mit dsorganize hat man einen tollen organizer welcher einen sehr beachtlichen funktionsumfang besitzt (aufgabenverwaltung, kalender, rechner, notiz/zeichen tool, textbrowser (!), u.v.m.)
man kann sogar mit dslinux ein eigenes os booten welches dann theoretisch den kompletten funktionsumfang eines linux bietet (natürlich mit den einschränkungen der leistung des ds).
ausserdem gibt es hunderte homebrew spiele. highlights sind beispielsweise eine umsetzungen von lemmings, quake, doom, und vielen anderen klassikern. genauso eigenentwicklungen wie z.B. tower defense (an wc3 tower defense angelehnt, etc.).
es gibt natürlich auch "schattenseiten". so kann eine so mächtige erweiterung auch alle nds games als roms auf der original hardware laufen lassen (mit vollem umfang, inkl. multiplayer). deshalb rutschen diese erweiterungen etwas in die gesetzliche graustufe runter und man findet sie nich im media markt um die ecke. dennoch sind sie absolut legal zu kaufen und zu besitzen.

ein mit so einer erweiterung ausgestatter nds schlägt jede psp um längen und das ganze ohne mühseliges firmware switchen und flashen. ganz davon abgesehen, dass das spiele angebot vom nds das von der psp um längen schlägt.
 
@h0munkulus

Die multimedia nutzung beim DS ist eher schlecht, schon alleine wegen denn 2 bildschirmen. Was soll man bitte mit 2 bildschiremen machen beim Video schauen? 2 filme gleichzeitig? Ausserdem schaft das Display nur 260 tausend farben im gegensatz zur PSP mit 16 milionen farben. Und ich weiß aus eigener erfahrung das welten dazwischen liegen.
Man ganz zu schweigen von dem winzigen display das zum vidoschauen defenetiv zu klein ist.
Ach ja die PSP hat bereits funktionen zum Video, Musik un Fotos zu schauen, da braucht man kein Homebrew.
Und wenn man Homebrews abspielen will braucht man sich kein slot1 erweiterung kaufen, das geht alles per software downgrade bei der PSP
 
Find ich sehr schön, hoffe das weitere gute Spiele erscheinen. Brave Story und Daxter sind ein muss und God of War und Final Fantasy Crisis Core werden ebenfalls sehr sehr gut sein.

Wegen der Sache mit dem DS....mir fällt nich ein MUST HAVE Titel ein und der Spielspaß lässt auch zu wünschen übrig, denn nur weil ich einen Stift in der Hand habe und damit auf einen winzigen Bildschrim einstocher, heißt es nicht wirklich das dies einen so großen Spaßvorteil bringt :/

Und die Sache mit dem Slot 1 Teil...das alles geht mit der PSP genauso und einfacher :p
 
"würd mich auch mal jucken was die mehr kann? Also slim is mir klar was das heißt, aber Light?! leuchtet die im dunklen oder was^^"


Im Gegenteil, die neue PSP ist technisch auch ein wenig verschlechtert worden ;)

So ist z.B. das neue Display schlechter als vorher.

Heise hat schon drüber berichtet.

Man wird immer schön verarscht als Kunde.
 
Also ich hatte die alte PSP, da ich noch keine PS3 hatte, habe diese dann kürzlich auf Grund von Pixelfehlern umgetauscht und habe jetzt ne PSP. Diese liegt aber nur in der Ecke rum, weil sie mich nicht mehr anspricht und ich ne PS3 habe. Schade eigentlich:(
 
Für die "Daddel-Kiddies" natürlich ein must have. Ich bin aber kein wirklicher Freund von solchen mobilen Konsolen. Muss man jetzt schon im Bus oder an der Bushaltestelle zocken? Für Musik und Filme (was ich genauso dämlich auf so einem Display finde) tut es auch ein (kleinerer) MP3-Player - mit einigen Modellen kann man ebenfalls ins Internet. Naja, für mich sind PSP und Co. eher unnütze mobile Unterhaltungselektronik. Aber können sich so viele Millionen Kunden irren:rolleyes:
 
ich hab zwar die alte psp, die rockt aber schon :D
fürs klo oder bett ist die wie gemacht
 
@30:
Tschuldigung, aber das is doch lächerlich...
"Was soll man bitte mit 2 bildschiremen machen beim Video schauen? 2 filme gleichzeitig?"
So viel Fantasie sollte einem doch wohl noch geblieben sein... oben läuft der Film und unten ist play, pause, stop, usw. und das kann man dann mim Touchpad bedienen.

Ich besitze selbst einen Cyclo Evolution (Homebrew-Modul) für meinen DS und bin rundum zufrieden. Natürlich lässt die Farbauflösung und Bildschirmgröße zu wünschen übrig, aber um einen Film zu genießen wär mir die PSP, iPod oder Ähnliches ebenso zu klein.
Es geht doch nur drum unterwegs zur Abwechslung zum Zocken auch mal schnell nen Film reinziehen zu können (zum Beispiel auf stundenlangen Zugfahrten) oder auch vielleicht nur kurze Videos. Da steht ein wahnsinniges Erlebnis an Farbfülle wohl eher im Hintergrund.

Und mit Kopfhörern ist die Soundqualität auch in einem angemessenen Rahmen, kann unter Umständen auch den MP3-Player ersetzen.
Wer also nen DS hat dem empfehle ich persönlich einfach 40-50€ in so ein Modul zu investieren und 10-20€ in ne passende Micro SD mit 2GB, das kommt immer noch deutlich billiger als die meisten MP3-Player und bieter mehr... (wie schon genannt, Organizer, unter Umständen sogar eine Linux Distribution und bei Bedarf auch den Open Source Webbrowser "Okiwi")
 
Ich weiß zwar nicht warum das hierhin gehört, aber das gleiche geht auch mit der PSP, der Sound ist mit Kopfhörern (hab die MX500 von Sennheiser) mehr als gut und Videos schauen is eigentlich ziemlich entspannend, vorallem im Bus (wenns mal länger dauert).

Das beste ist, man zahlt nicht extra, nur der Speicherstick ist etwas teuer :/
 
ich gucke unterwegs niemals nen film, geschweige denn etwas zokkn. finde das nen bissl peinlich, ok wenn ich nach bayern etc. fahren würde, alleine, dann vllt. ja!
Musik hören finde Ich immernoch am besten, dafür brauch ich mir aber keine psp oder nen ds zu kaufen =)
 
Hab mir meine heute bei amazon bestellt! Und zur kurzen Laufzeit, einfach 2ten Akku kaufen....
 
Nintendo für die Games, Sony für Multimedia!

Also so seh ich das. Wozu die Kohle für ne PSP raushauen, wenn es doch nur die gleichen Games gibt, die man schon 100-mal gesehen hat?

OK, mit dem Nintendo DS kann man keine Videos angucken aber den MP3-Player gibt es.
Nun ja, Nintendo oder Dritthersteller könnten zumindest noch weitere Features für den DS anbieten, schließlich bietet der DS bessere Eingabemöglichkeiten durch den Touchscreen.

Warum kein Navi, Office oder Videoplayer?

Die PSP ist zwar Multimedia, aber viel zu groß und der Akku hält auch nicht so lange. Außerdem ist UMD so geistreich wie BluRay oder HD-DVD.
Trotz alle dem ist die PSP ziemlich erfolgreich, der DS hat auch erst richtig durch den DS Lite los gelegt.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück
Oben