PTFE Mausfüße auf PTFE Mauspad? Es soll rutschen wie "nasses Eis auf nassem Eis"!

ich bin mehr so aus Gesundheitlichen Gruenden kein Fan von PFTE. Aber go ahead.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hab frührer sogar Teflonspray auf den frühren Kunsstoffmauspads benutzt. Sehr geiles gleiten. Aber aufpassen wenn das auf bestimmte Bodenbeläge kommt, da legt man sich heftig schnell aufs Fressbrett. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, Azghul0815 und Unik
Außerdem ist die Haftreibung genauso groß wie die Gleitreibung, so dass der Übergang vom Stillstand zur Bewegung ohne Ruck stattfindet.

Ob das auch dann noch zutrifft, wenn Wasserdampf von schwitzenden Händen im Spiel ist ?

Die Hartplastik-Strukturpads (wie damals Everglide oder Ratpadz) haben Klebeeffekte durch Verringerung der Kontaktfläche minimiert. Leider nutzten sie schnell ab, und klebten dann doch wieder.

Ich bin damals mit der Maus zum Baumarkt gefahren, und habe eine Kachel mit ähnlichen Eigenschaften (glattes Material mit Struktur) gefunden, die nicht abnutzt. Die verwende ich schon über 15 Jahre.
 
Zurück
Oben