• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG hängt im Anmeldebildschirm nach Update

Espresso96

Cadet 2nd Year
Hey!

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich nicht mehr ins Spiel komme. Neulich gab es über Steam ein Update, seitdem habe ich die Störung. Ich hänge vor dem Initialiserungsprozess mit dem PUBG Logo oder vor mir erscheint ein Hintergrund mit Raucheffekten. Ich habe das Spiel mehrfach über Steam auf Fehler überprüfen lassen, das Spiel zwei Mal neuinstalliert und über ChatGPT diverse Tweaks ausprobiert, u.a TSLGame in TSLGame_Alt umbennennen.

Leider hat das alles nicht funktioniert. Meine Systemkomponenten könnt ihr meiner Signatur entnehmen :)

Zwar spiele ich PUBG seit Jahren nicht mehr, aber die Standardideen bei MP-Games sind:
  • Secure Boot anschalten
  • Kernisolierung/Speicherisolierung aktivieren

Ist Reshade oder andere Optimierungtools installiert/aktiv? -> deaktivieren oder besser deinstallieren
Kompetitive Shooter reagieren schon mal zickig, wenn sie solche Tools auf dem System entdecken.

Danke.
Ich habe alle Tweaks durch. Kernisolierung ist bei mir ausgeschaltet. Secure Boot ist an. Auch kein Erfolg.

Schon mal den Darstellungsmodus von "Vollbild" auf "Vollbild im Fenster" oder umgekehrt geändert?
Auf den Desktop und zurück ins Spiel switchen wenn es hängt?
Auflösung temporär ändern um zu sehen ob es etwas bewirkt.

Oder kommt nur der Hintergrund und er reagiert auch nicht auf ESC?

Im Spiel hängt nichts. Ich befinde mich in einer Endlosladeschleife. Das äußert sich in einem dampfenden/rauchenden Hintergrund oder mit PUBG LOGO wo Initialisierung geschrieben steht

Hast du eventuell auch einen anderen Grafikkartentreiber installiert? Nicht dass es damit zusammenhängt.

Bin ja heilfroh, dass ich seit nem sehr langen Zeitraum solche Probs nicht mehr mit PUBG habe. Kenne das aber auch und da haben für mich damals Neustarts plus ein anderer Adrenalin-Treiber geholfen.

Aber gerade auch wenn du sagst, du hast das Spiel über Steam schon neuinstalliert, dann hängt es womöglich doch mit nem Treiber für die Graka zusammen. Zumindest einfach mal mit auf dem Schirm haben beim Troubleshooting

hardcoreCHENGO schrieb:
Treiber für die Graka zusammen
Hmm das wäre doch heftig? :freak:
Ich spiele PUBG sehr gern, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei mit dem Treiber.

Ich meld mich.
Ergänzung ()

hardcoreCHENGO schrieb:
Zumindest einfach mal mit auf dem Schirm haben beim Troubleshooting
Ich bin bis auf die letzten 3 Treiberversionen zurückgegangen. Auch kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Ich spiele PUBG seit 2017 und hab deinen beschriebenen Fehler bisher noch nicht gehabt. Hast du PUBG mal neu installiert?

kwadkohr schrieb:
Hast du PUBG mal neu installiert?
Hast du den Startbeitrag richtig durchgelesen und vor allem verstanden?

Espresso96 schrieb:
Ich habe das Spiel mehrfach über Steam auf Fehler überprüfen lassen, das Spiel zwei Mal neuinstalliert

• Gefällt mir
Reaktionen: Espresso96
@00Julius Jetzt, wo ich meine Brille ausgesetzt habe, ja :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@kwadkohr
Wow!

Nach der GPU Treiber Installation startet das Spiel gar nicht mehr. Es öffnet sich das PUBG Startlogo, dann passiert nichts. Also nicht mal das Spiellogo ist mehr an der Taskleiste sichtbar :confused_alt:

Wie gesagt, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei!

Schau mal in das Logfile von PUBG, eventuell findet man da Hinweise.

%localappdata%\TslGame\Saved\Crashes

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
localappdata%\TslGame\Saved
Ich habe alle Tweaks durch die mir ChatGPT und GoogleGemini vorgeschlagen haben, darunter über Win+R … Localappdata usw.

Ich kann gleich mal schauen.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
localappdata%\TslGame\Saved\Crashes
Der Ordner ist leer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben