• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG Lite: Free-to-Play-Version für alle spielbar

Edelgamer schrieb:
Oder einfach Ring of Elysium zocken.
RoE hatte bei meinem letzten Check vor ca. 2 Wochen satte 9000 Spieler Peak. Matchmaking nicht möglich, selbst wenn man 3 Minuten auf einen Server wartet.
Sobald es dann zum Server verbunden hätte, ist mir das Spiel abgeschmiert. Und ja, das ist A) vor einem halben Jahr nie passiert und B) auch das einzige Spiel auf meiner Platte welches so ein Verhalten zeigt.

Also RoE ist leider keine Alternative, auch wenn das eigentliche Gameplay und v.a. Gunplay immer massiv besser war.

PUBG verursacht bei mir als einziges aktuelles Spiel Motion Sickness und ich kann es nicht ausstellen. 3rd Person würde dem ganzen abhelfen, aber lieber fresse ich einen Eimer Calgon.
Abgesehen davon waren Performance bzw. Optimierung immer eine Vollkatastrophe, selbst auf einem halbwegs aktuellen System wie meinem. Ich hab auch keine Lust mehr darauf gehabt, die F-Taste immer 2x drücken zu müssen bis man endlich etwas aufhebt oder eine Tür aufmacht.
Netcode und Steuerung sind einfach noch immer eine Katastrophe, auch nach Jahren.

Vom reinen Prinzip her wäre PUBG genial. Aber ich würde mir so was mal von einem halbwegs fähigen Team wünschen.

Das sind die Gründe wieso derzeit Apex der einzige BR-Shooter auf meiner Platte ist. Netcode und Gunplay sind in meinen Augen im Subgenre absolut unerreicht, zudem ist es auch viel schneller in Sachen Loot etc.
Das einzige was ich mir dort wünschen würde, wären noch mehr Maps - und dass man diese auch wechseln könnte.
 
Killerphil51 schrieb:
Ich finde PUBG Lite super! Eben nochmal ein paar Runden das normale PUBG gezockt und dessen Performance ist im Vergleich zu Lite ja mal grauenvoll!

Was mir an Lite gefällt:
  • 1a Performance, keinerlei Framedrops o.Ä
  • Klasse Hitreg, alle Treffer sind wirklich nachvollziehbar
  • Gebäude von innen deutlich heller und von Außen viel besser einzusehen
  • Gebäude an die mobile Version angepasst und lassen sich deutlich schneller looten da nicht so verwinkelt und offener
  • Gegenstände werden sehr schnell aufgenommen und sogar automatisch an die Waffen angebracht
  • Generell alles etwas aufgeräumter und überschaubarer

Wenn man einen sehr schwachen Rechner hat, stimmt es, dass die Performance bei Lite besser ist. Mit einem mittleren bis starken Rechner schenkt sich die Performance nichts.

Seltsam, ich hatte Framedrops, da die Texturen fast nicht vorhanden sind, fallen die nur nicht so auf.

Hitreg / Treffer sind auch beim Hauptspiel nachvollziehbar. Das Problem besteht eher in den Highpinglern aus Asien. Der Desync ist dann so übel, dass der Treffer kaum nachvollzogen werden kann. Das steht aber der Lite Version auch noch bevor.

Einfachste Gebäude, ohne Einrichtung - wers mag.

Gegenstände werden wirklich sehr schnell aufgenommen. Das looten funktioniert wirklich viel besser.

Aufgeräumt und überschaubar heisst auch viel langweiliger, das stört schon.

Was Dir nicht gefällt kann ich so unterschreiben.

Grundsätzlich ganz ok, aber kaum vergleichbar mit dem Hauptspiel. Der Fokus liegt woanders und erinnert mehr an ROE als an PUBG.
 
masterv schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Ich spiele sehr viel PUBG und habe in den letzten Wochen absolut keinen Cheater gesehen. Meistens sind die Spieler einfach besser und wenn man selbst nichts kann, muss der andere ein Cheater sein... Schau dir die Stats auf pubg.op.gg von deinem Gegner an und dann siehst du relativ schnell, dass der andere einfach besser war oder mehr Glück als du hattest.

Also ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen - ich melde eigentlich täglich jemanden. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten spiele, zeichnet sich auch ab, dass es Zeiten gibt in denen mehr oder weniger Cheater unterwegs sind.
Stats schaue ich mir dabei nicht an, klar sind die Stats von Cheatern besser.. Aber das Replay anschauen reicht meistens schon um festzustellen, was Sache ist.
Was mir dabei aufgefallen ist - auffällig oft Laufen ohne Waffe in der Hand (nein es gibt keinen Zeitdruck und es ist unerkundetes Gebiet) - für meinen Begriff ein zu tief geneigte Blick in hügeligem Gelände (schön zu erkennen wenn man den Röntgenblick an macht, da sieht man die ganzen Spieler hinterm Berg relativ mittig aufm Bildschirm - während nach meiner Erfahrung der ehrliche Spieler möglichst wenig Gelände in unmittelbarer Nähe Absicht sondern eher in die Ferne)

Gestern hatte ich z.b. einen Cheater mit Wallhack und Aimbot - war schön zu sehen wir er im Haus ohne Fenster auf uns gezielt hat.

Das find ich ja am Ende das krasse an der Sache, die geben sich ja nicht mal Mühe beim Cheaten, wenn die sich ein wenig mehr verhalten würden wie ein normaler Spieler, wären die verdammt schwer zu erkennen. (Das ercheatete wissen nur so anwenden, dass es realistisch auch ohne cheats hätte erworben werden können - ich muss ja nicht direkt auf nen ercheateten Gegner hinter einem Stein Zielen, sondern kann die Situation beobachten, irgendwann wird er sich bewegen und dann erst direkt darauf zielen....)
 
Ko3nich schrieb:
Als Lösung bringt man ein zweites Spiel um die Spieler nochmal aufzuteilen?

Erklär mir das mal bitte. Genau "jetzt" befinden sich nämlich knapp 330tsd Spieler gleichzeitig ingame und es ist das 2. meist gespielte Spiel auf Steam in diesem Moment.
Wo hat das Spiel denn bitte Probleme mit zu wenigen Spielern?

Generell wirkt das Lite auf mich wie eine Handy Version vom original, inklusive den Bots der Smartphone-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und WolledasKnäul
@usernamehere
Das ist nicht meine Aussage sondern die von Blueballs.
Frei Map-Selection ist nicht möglich weil es sonst zu viele Queues für die Spieleranzahl gibt und die Wartezeiten zu hoch werden. Das Problem ist je nach Region unterschiedlich stark ausgeprägt.
 
Ko3nich schrieb:
@usernamehere
Das ist nicht meine Aussage sondern die von Blueballs.
Frei Map-Selection ist nicht möglich weil es sonst zu viele Queues für die Spieleranzahl gibt und die Wartezeiten zu hoch werden. Das Problem ist je nach Region unterschiedlich stark ausgeprägt.
Dieses Problem mit sich nicht füllenden Queues besteht zurzeit hauptsächlich in NA und OCE. Für uns EU Spieler gibt es keine Einschränkungen bei der Map-Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
Cool, ist auf meinem Pentium N4200 Subnotebook spielbar^^

Schaut aus wie GTA 3, aber es läuft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firesign
schkai schrieb:
Nicht wahr ? Das bis Ende 2018 13 Millionen Accounts gebannt wurden ist auch nicht wahr ?

genau, seit 2017 als das Spiel erschienen ist und bei mehr 100 Millionen Accounts (ja viel zuwenig Spieler totlach), bei PUBG werden die Cheater wenigstens gebannt!

Wolfpac schrieb:
Also ich kann diese Erfahrung nicht bestätigen - ich melde eigentlich täglich jemanden.
Stats schaue ich mir dabei nicht an, klar sind die Stats von Cheatern besser.. Aber das Replay anschauen reicht meistens schon um festzustellen, was Sache ist.
Was mir dabei aufgefallen ist - auffällig oft Laufen ohne Waffe in der Hand (nein es gibt keinen Zeitdruck und es ist unerkundetes Gebiet)
Kann mich masterv nur anschließen.

Deine Aussage mit dem Replay zeugt davon das du dich leider mit der Materie gar nicht auskennst, das Replay sagt GAR NICHTS aus! (es verbraucht Ressourcen und ist oft buggy, leider)

Ich laufe sogut wie IMMER ohne Waffe rum, weil ich IMMER Zeit sparen will und ohne Waffe auf Gegner zu treffen in Public ist für mich eine höhere Herausforderung.

Ich gehe auf 10000 Spielstunden zu und das Spiel wird mich und viele andere noch sehr sehr lange erfreuen, grad wenn man bedenkt das man das Spiel für ~13€ bekommen konnte und locker über 1000€ wieder rausholen konnte, vom riesigen Spaßfaktor ganz abgesehn.


Btw. bald beginnen die PUBG Weltmeisterschaften: (8. November mit 2 Millionen Preisgeld)
PUBG Global Championship 2019
 
BlackhandTV schrieb:
Btw. bald beginnen die PUBG Weltmeisterschaften:
Ist das denn endlich Esport Ready oder flippt man immer noch 40mal, wenn man über ein Kieselstein fährt? ;)
 
hmmm es kommt drauf an wie man Esport Ready definiert.

Selbst bei diesen großen Events ist zB der Zuschauermodus buggy und manche Zuschauer denken bestimmt man kann durch Türen und Wänden gehen aber das ist halt nur im Zuschauermodus, aber Bugs oder Abnormalitäten gibt es natürlich immernoch und ich persönlich finde, die sind das Salz in der Suppe und machen das Spiel gerade so liebenswert, aber das Geschmackssache bzw. nur meine Meinung. (anders als Fakten @proud2b usw.)


aber btw. Deutschland ist mit einem komplett Team vertreten :schluck:)
 
Das spiel müsste man als Open world machen, sprich man spawnt irgendwo, versucht Loot zu sammeln und/oder kämpft gegen andere teams inkl. stashen der Items nur in bestimmten Bereichen möglich etc. Wenn du stirbst equipst du dich aus dem Inventar. So wie es jetzt ist, hat man gefühlt nur 10 Minuten action, rest ist looten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BlackhandTV

Ich weiß, dass das Replay nicht 100% ist, allerdings lassen sich gewisse Tatsachen wahrscheinlich auch in einem total verbuggten Replay nicht wegdiskutieren oder irre ich mich?

Bzgl. des Herumlaufens ohne Waffe, sollte ich vielleicht noch klarstellen, dass mir der ganze Umstand überhaupt erst aufgefallen ist, weil die entsprechenden User IMMER ohne Waffe unterwegs waren, wenn keine Gegner in der Nähe waren, sobald die Gegner in einer bekämpfbaren Reichweite waren, war die Waffe draußen.

Falls es von dir ein paar Videos oder so gibt, schaue ich mir die auch gerne mal an, damit ich einen Vergleich habe. 10k Stunden sind ja nicht gerade wenig.
 
masterv schrieb:
Dieses Problem mit sich nicht füllenden Queues besteht zurzeit hauptsächlich in NA und OCE. Für uns EU Spieler gibt es keine Einschränkungen bei der Map-Auswahl.
Deswegen schrieb ich "Das Problem ist je nach Region unterschiedlich stark ausgeprägt."

Aber auch bei uns gibt es z.B. keine Möglichkeit eine einzelne Map aus der Rotation auszuschließen.
 
3v0lut!0n schrieb:
Von zu wenigen Spielern kann man nicht reden https://steamcharts.com/top ... Da stehen andere viel schlechter da. Ich verstehe das gejammer der Leute nicht, oder ist es einfach Fanboygehabe oder der übliche Hater-Mob der garkeine Ahnung hat wovon er redet? Ich spiele PUBG seit der eA Phase, habe aktuell keinerlei technische Probleme und auch das Matchmaking funktioniert. Die die immer nur jammern alles wäre schlecht sollten die Fehler evtl.mal bei sich bzw. ihren Systemen suchen. In wenigen Fällen fällt desync ins Gewicht, ansonsten läuft das Ding rund.

wenn 4 verschiedene Systeme exakt an der gleichen Stelle nen Ruckler haben von fast ner Sekunde liegt es sicherlich an unseren 4 schlecht eingestellten und langsamen Rechnern, wenn man auf nahezu jeder map ständig freezes hat, sobald man über bestimmte Positionen läuft. Und damit meine ich auch nochmal den Weg zurück zu laufen und zack freezed es wieder.

Momentan läuft es alles andere als rund. Ich spiele es erst seit knapp 8 Monaten, hab aber mittlerweile 1200 Stunden. Es gab Zeiten, da lief es wirklich gut, aber momentan kotzt es einfach an, wenn man Infight plötzlich ne Sekunde nichts machen kann. Und da bringt mir auch ein 9900K mit 5.4 ghz mit 4800er RAM nichts, wenn das Spiel einfach Probleme hat, wenn man auf manchen Maps immer wieder an den gleichen Stellen freezes hat.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, Framedrops von 20 fps im 3stelligen bereich beim Streamen sehe ich nicht zwingend als problematisch an, Freezes hab ich keine, Cheater scheinbar auch sehr wenige sonst wären die Dinner nicht so easy.
 
turbo1 schrieb:
Das spiel müsste man als Open world machen, sprich man spawnt irgendwo, versucht Loot zu sammeln und/oder kämpft gegen andere teams inkl. stashen der Items nur in bestimmten Bereichen möglich etc. Wenn du stirbst equipst du dich aus dem Inventar. So wie es jetzt ist, hat man gefühlt nur 10 Minuten action, rest ist looten.


Also im Prinzip ein Escape from Tarkov? Es hat zwar "NOCH" nicht die Open World Map, aber darauf läufts hinaus.
 
BlackhandTV schrieb:
genau, seit 2017 als das Spiel erschienen ist und bei mehr 100 Millionen Accounts (ja viel zuwenig Spieler totlach), bei PUBG werden die Cheater wenigstens gebannt!

Zwischen 100 Millionen bestehenden Accounts (von denen ein Großteil eh gebannt ist) und aktuell spielenden Accounts gibt es aber schon noch einen unterschied. Cheater werden überall gebannt. Die frage ist nur wie schnell und wie effektiv. Nicht umsonst gibt es Cheats welche bis heute nicht erkannt wurden. Die Dunkelziffer liegt da weitaus höher als die paar gebannten Cheater.
 
Jedes große Online-Game hat doch ein Problem mit Cheatern. Bei CS:GO ist es doch die selbe Leier.
Seid doch froh, dass sie schnell gebannt werden.

Beschwert euch lieber über die ganzen Lootboxen etc. Denn das sind die Mechaniken, die die Cheater erst anziehen. Ohne den Krempel, macht es deutlich weniger Sinn einen Cheat zu benutzen. Der finanzielle Anreiz fehlt einfach.

Und das Cheater-Vorkommen bei Pubg scheint sich je nach Spielmodus zu unterscheiden. In TPP sind wohl deutlich mehr unterwegs als in FPP.
Ich selber spiele ausschließlich FPP, von daher treff ich sehr selten auf Cheater bzw. auf Gegner die verdächtig sind.
Beim Gebashe also bitte erstmal unterscheiden nach Spielmodus und lieber mal bei den Ursachen anfangen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
dersuperpro1337 schrieb:
Battle Royale Urvater? Bitte was?

UT King of the Hill?
Minecraft Hunger Games?
Edit: DayZ / Arma 2 Battle Royale?
H1Z1?
Minecraft Hunger Game war doch schon 2012 da. Also viel eher als PUGB. Selbst, wenn man jetzt nicht Battle Royale nimmt, sondern Battle-Royale FPS, dann wäre Down To One eher als PUBG dagewesen. Vielleicht eher ein UR-Enkel.
 
Zurück
Oben