• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG Lite: Free-to-Play-Version für alle spielbar

Ich erinnere mich lebhaft an meine Hauptschulzeit, wo wir im Computerraum Unreal Tournament im Last Man Standing Modus gezockt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass UT nicht das erste Spiel mit solch einem Spielmodus war (wahrscheinlich nicht mal das erste weitverbreitete Spiel der Art)... :/
Soviel zu Urvater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze und Bornemaschine
3v0lut!0n schrieb:
Von zu wenigen Spielern kann man nicht reden https://steamcharts.com/top ... Da stehen andere viel schlechter da. Ich verstehe das gejammer der Leute nicht, oder ist es einfach Fanboygehabe oder der übliche Hater-Mob der garkeine Ahnung hat wovon er redet?

Letzteres und ja das meist gespielte Spiel bei Steam @themoment... (so lächerlich zu behaupten das Spiel hat zuwenig Spieler und/oder Ring of Elysium über PUBG zu spielen 🤢🤮, btw. RoE hat ~1% soviel Spieler wie PUBG 🤣)

PUBG ist und bleibt das absolute beste Game dieses Jahrtausend :love:

PUBG Lite ist für Leute die es einfacher haben wollen und keine Hardware haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
dersuperpro1337 schrieb:
Nein, denn das ist faktisch und semantisch einfach nicht korrekt. Man sollte sich vor allem als Journalist schon die Mühe machen, einen passenden Begriff für ein Spiel zu finden und dieses nicht "einfach mal so" als Genre-Begründer betiteln!
  • Führendes Spiel des Genres
Das ist aber Fortnite.
  • Mitbegünder des aktuellen Battle Royale Hypes
PUBG (die Beta) kam etwas vor Fortnite Battle Royale heraus, daher Urvater und nicht nur Mitbegründer. Die anderen Battle Royale Spiele davor waren scheiße.

cv0k schrieb:
Ich erinnere mich lebhaft an meine Hauptschulzeit, wo wir im Computerraum Unreal Tournament im Last Man Standing Modus gezockt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass UT nicht das erste Spiel mit solch einem Spielmodus war (wahrscheinlich nicht mal das erste weitverbreitete Spiel der Art)... :/
Soviel zu Urvater.
Ich kenne den Modus nicht, aber ich gehe mal davon aus (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass es

  • weniger als 50 Spieler,
  • keine blaue Zone,
  • keinen Loot,
  • Respawns mit Leben
  • und Spawn-Points
beinhaltet, daher nicht wirklich als "Battle Royale" bezeichnet werden kann. Eher "Free-for-all" oder "Last-man-standing" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Bornemaschine und WolledasKnäul
@dersuperpro1337

H1Z1 ist bloß auf den BR-Hype aufgesprungen, Last Man Standing und KotH sind andere Spielmodi, wie @Jesterfox schon angemerkt hat. Ihnen fehlt die hohe Spielerzahl sowie die schrumpfende Karte. Anderes Genre.

Gelten lassen kann man allenfalls die DayZ-Mod, die das Genre begründet hat. PUBG war aber quasi deren kommerzielle Auskopplung, vgl. den Namen des Spiels. Insofern kann man das Spiel schon als Urvater bezeichnen: Es war das erste seiner Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
BlackhandTV schrieb:
PUBG ist und bleibt das absolute beste Game dieses Jahrtausend :love:

PUBG ist das mit Abstand Cheater verseuchteste Game.
Und die wurden auch noch gut belohnt, Gratulation.

Gemacht wird dagegen rein garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai und Bornemaschine
Hoffentlich gehen die ganzen Cheater zur Lite-Version!


cv0k schrieb:
Ich erinnere mich lebhaft an meine Hauptschulzeit, wo wir im Computerraum Unreal Tournament im Last Man Standing Modus gezockt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass UT nicht das erste Spiel mit solch einem Spielmodus war (wahrscheinlich nicht mal das erste weitverbreitete Spiel der Art)... :/
Soviel zu Urvater.
Last Man Standing mit InstaGib und BigHead!
Man, wir hatten das nächtelang jedes WE gezockt!
 
proud2b schrieb:
PUBG ist das mit Abstand Cheater verseuchteste Game.
Und die wurden auch noch gut belohnt, Gratulation.

Gemacht wird dagegen rein garnix.

Das ist nicht wahr, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und blackTEHhawk
Intel core i5 ist jetzt irgendwas zwischen 2 Kern+HT 2GHz Anno 2010 aus'm Notebook bis 9600k mit 6 Kernen und 4,5 ghz
 
PUBG Light wurde für die ärmeren Spieler mit schwacher Hardware oder Laptop veröffentlicht und basiert auf der Smartphone-Version. Außerdem sind hier Bots mit schlechter KI unterwegs, daher ist es auch einsteigerfreundlicher. Es war eigentlich auch gar nicht für den europäischen Markt bestimmt.
 
AbstaubBaer schrieb:
H1Z1 ist bloß auf den BR-Hype aufgesprungen
Nope, als es noch das Ur-H1Z1 gab, gab es drei Spielmodi: Survival, Battle Royale und Zombie Battle Royale (letzteres ist wie das normale BR nur noch zusätzlich mit Zombies aus dem Survival Modus). Das wurde extrem gut gespielt und das weit vor PUBG. Des Weiteren gibt es nicht zwei von drei Maps, sondern drei von vier Maps in PUBG Lite. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
proud2b schrieb:
PUBG ist das mit Abstand Cheater verseuchteste Game.
Und die wurden auch noch gut belohnt, Gratulation.

Gemacht wird dagegen rein garnix.
Das stimmt doch gar nicht. Ich spiele sehr viel PUBG und habe in den letzten Wochen absolut keinen Cheater gesehen. Meistens sind die Spieler einfach besser und wenn man selbst nichts kann, muss der andere ein Cheater sein... Schau dir die Stats auf pubg.op.gg von deinem Gegner an und dann siehst du relativ schnell, dass der andere einfach besser war oder mehr Glück als du hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
cv0k schrieb:
Ich erinnere mich lebhaft an meine Hauptschulzeit, wo wir im Computerraum Unreal Tournament im Last Man Standing Modus gezockt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass UT nicht das erste Spiel mit solch einem Spielmodus war (wahrscheinlich nicht mal das erste weitverbreitete Spiel der Art)... :/
Soviel zu Urvater.
LMS ist kein BR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Ich finde PUBG Lite super! Eben nochmal ein paar Runden das normale PUBG gezockt und dessen Performance ist im Vergleich zu Lite ja mal grauenvoll!

Was mir an Lite gefällt:
  • 1a Performance, keinerlei Framedrops o.Ä
  • Klasse Hitreg, alle Treffer sind wirklich nachvollziehbar
  • Gebäude von innen deutlich heller und von Außen viel besser einzusehen
  • Gebäude an die mobile Version angepasst und lassen sich deutlich schneller looten da nicht so verwinkelt und offener
  • Gegenstände werden sehr schnell aufgenommen und sogar automatisch an die Waffen angebracht
  • Generell alles etwas aufgeräumter und überschaubarer


Was mir nicht gefällt:
- Sounds!!!!
Diese müssen dingend überabeitet werden da viele Schritte garnicht zu hören sind. Habe mich oftmals schon so sehr erschrocken als ich aufeinmal von Gegnern beschossen wurde welche direkt hinter oder neben mir standen welche ich garnicht gehört habe, nicht mal im geringsten. Schüsse aus der Ferne hingegen lassen sich ganz gut orten und sind passend.
  • Gegner auf offenen Feldern sind viel zu leicht zu sehen und gefundenes Fressen für jedermann.
  • Bots in den ersten Matches. Diese hätte man auch ruhig weglasen können, auch wenn dies etwas auf die Performance gegangen wäre.

Das normale PUBG habe ich aufgrund wegen den ganzen Performance und Lag-Probleme abgesehen zum testen und vergleichen der Lite version schon lange nicht mehr angerührt, Lite hingegen zocke ich überraschenderweise wieder extrem gerne da die Feuergefechte endlich wieder spaß machen und man nicht von irgendwelchen Treffern gekillt wird welche man nicht wirklich nachvollziehen kann.
Zudem bringt das schnelle looten, die offeneren Gebäude und das automatische Anbringen von Zubehör einen deutlich angenehmeren Spielfluss und macht looten nicht mehr so lästig wie in der normalen Version.

Wenn jetzt noch die Sounds überarbeitet werden ist es für mich das PUBG welches es damals in der EA Phase mal war und für mich immer hätte sein müssen.
Ein rundlaufendes PUBG ohne nervige Probleme mit einem angenehmen Spielfluss welches ich verdammt gerne Spiele.

Ich habe mir von PUBG Lite nichts versprochen und es nur mal zum Spaß angetestet, jedoch hat mich das PUBG-Fieber wieder gepackt und ich hoffe das sie es nicht wie PUBG kaputtpatchen.
 
Kann man den TD Modus in privaten Gruppen spielen?
 
BlackhandTV schrieb:
Das ist nicht wahr, sorry

Nicht wahr ? Das bis Ende 2018 13 Millionen Accounts gebannt wurden ist auch nicht wahr ? Mittlerweile sind es wahrscheinlich deutlich mehr. Und bitte nicht mit der Asien Keule kommen, dieses Märchen kann man nur noch glauben wenn man an den Weihnachtsmann und Osterhasen glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pit92xfx
BlackhandTV schrieb:
Das ist nicht wahr, sorry

Ist nur meine Meinung.
Will dir das Spiel nicht schlecht reden, wenn es dir Spaß macht, gönne ich es dir natürlich.
 
King of the hill ist doch nicht Battle Royale. Was reden die Leute hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und WolledasKnäul
Zurück
Oben