• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG-Persiflage: Aprilscherz Cuisine Royale bald kostenpflichtig

Im Steam für lau gesichert, danke für die News.
 
angbor47 schrieb:
Warum braucht ein Steam-Spiel überhaupt einen externen Accout, um aktuell gehalten zu werden?

Es braucht doch garkeinen Account.

Davon aber mal ab. Wenn wir über update software sprechen würde mir spontan Torchlight & Torchlight 2 einfallen. WarZ war auch so ein Kanditat und massenhaft F2P games nutzen externe Updater.

Warum wäre aber dennoch interessant zu wissen zumal updates ja via steam kommen könnten.

Vermutung meinerseit wäre, da es viele der Games auch als Launcher.exe gibt welche kein steam brauchen.
Und um alles dann nur 1 x zu updaten solch updater clients.

Schade nur das sowas nicht von hause aus angekündigt bzw. deklariert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, auch wenn noch einiges gemacht werden muss. Performance, Grafik und Hitreg sind bisher aber schon top.
 
dark destiny schrieb:
Es braucht doch garkeinen Account.

Davon aber mal ab. Wenn wir über update software sprechen würde mir spontan Torchlight & Torchlight 2 einfallen.


? Ich habe Torchlight auf Steam kann mich nicht erinnern, da einen Zusätzlichen Downloadclienten installiert zu haben.
 
gajjin.net account...!!! nicht´s ist jemals umsonst im Internet zu haben
 
Das Spiel läuft auf einem Kern, und ich hab bessere Fps wie in Pupg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
leckerKuchen schrieb:
? Ich habe Torchlight auf Steam kann mich nicht erinnern, da einen Zusätzlichen Downloadclienten installiert zu haben.

Ich hab sie beide und ebenfalls auf steam und mußte für beide einen eigenen acc einrichten um überhaupt einloggen zu können.

Nach dem Start wird dann über das gestartete spiel erstmal geupdatet.

Powell schrieb:
gajjin.net account...!!! nicht´s ist jemals umsonst im Internet zu haben

Schon mal seite 1 hier gelsen oder erst gepostet? Aber für dich noch einmal -> NÜX ACCOUNT!
 
Hexacrome schrieb:
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es keinen mit Gaijin vergleichbaren allg. abwertenden Begriff für Ausländer.

Das ist nicht korrekt.
Deutscher Sprachgebrauch gilt überall dort, wo Deutsch gesprochen wird.
Frag mal in Österreich nach dem Wort "Tschusch" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Matthew Sobol schrieb:
ich auch nicht, aber ich denke du verstehst was ich meine.
Ich hatte nur so eine Ahnung, ich glaube ein besseres Beispiel wäre aus dem US-Sprachgebrauch "Nigger" oder aus dem Deutschen "Kanacke" gewesen (nein, ich mache mir diese nicht zu eigen, sind alles - spätestens in der heutigen Zeit, wahrscheinlich aber schon immer - herabwürdigende Begriffe). Oder eventuell eine Stufe weniger schlimm "Piefke" - österreichischer Begriff für Deutsche (meist herabwürdigend gemeint). Wobei ich mir nicht sicher bin, wie böse der Begriff gemeint ist, vielleicht ist das ja schon beleidigender gemeint als ich das interpretiere. Jedenfalls denke ich, dass du sowas ausdrücken wolltest (?).

Oder ging es um "die Juden" oder "die Deutschen" oder "die Automechaniker", also eine Vereinnahmung/Verallgemeinerung einer ganzen Gruppe und dann meist mit negativen Aussagen verknüpft wie "die Deutschen sind spaßbefreit"?

Jedenfalls war dein Beispiel zumindest unglücklich gewählt (nicht wegen "Jude", auch mit "Katholik" oder "Muslim" oder "Atheist" wär es mir die Anmerkungen wert gewesen, da es inhaltlich nicht passt).

Grüße

Thomas
 
Matthew Sobol schrieb:
ist gajjin nicht ein negativ behaftetes wort für ausländer ( japanisch, umgangssprache),
so ähnlich wie in deutschland jude?

anmerkung: ein italiener ist ein italiener, ein grieche ein grieche usw, aber die bezeichnung
jude wird als antisemitisch angesehen - so meine ich das.

Wow... einfach nur... wow. Ich mein, wie dumm muss man sein, "Jude" als Schimpfwort zu erkennen?
Ergänzung ()

dark destiny schrieb:
Warum wäre aber dennoch interessant zu wissen zumal updates ja via steam kommen.

Nein, eben nicht. Bei MMOs ets, wo sich die Entwickler NICHT auf die Update-Server von Steam verlassen wollen/können, gibt es ein einfaches Feature:

Der Entwickler stellt "nur" die großen Patches auf Steam, für den Fall, dass jemand das Spiel gerade neu installiert. Steam selbst installiert dann zB v3.20 von MMOGame und macht sonst keine weiteren Updates mehr. Wenn man über Steam dann den Launcher startet, werden die kleineren Patches (v3.2.3.4) nachgezogen, tags drauf ggf. v3.2.3.5 und gut ist.

Spart sowohl Steam als auch dem MMO-Entwickler viel Kopfschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:

Ups. Da hatte ich am ende " könnten" vergessen. Im grunde sag ich in meinem post oberhalb nichts anderes.
Aber deine aussage untermauert ja meine dort getätigte spekulation.
 
Geaddet - sieht irgendwie witzig aus, mal testen Morgen.
 
dark destiny schrieb:
Ich hab sie beide und ebenfalls auf steam und mußte für beide einen eigenen acc einrichten um überhaupt einloggen zu können.

Nach dem Start wird dann über das gestartete spiel erstmal geupdatet.


Aber es wird ja nicht außerhalb Steams geupdated. Wenn du nicht gerade Multiplayer spielen magst musst du, soweit ich mich erinnere, dich gar nicht erst anmelden, für Lan glaube ich auch nicht.
 
Ben81 schrieb:
Im Steam für lau gesichert, danke für die News.

Blöde Frage: Wie sichert man sich das, ohne dass man es installiert?
Hab mit Steam bislang wenig gemacht, würde mir aber das Spiel auch gerne kostenlos "sichern".
 
Einfach paar MB laden lassen, und den Downloaden anhalten/abbrechen. Dann sollte es in deiner spiele Bibliothek auftauchen.
 
Hmm, OK, dann muss ich das heute Abend zu Hause machen und nicht am Rechner in der Arbeit (auch wenn ich grad Pause hab) ;) . Danke.
 
Ist das mit ner Intel HD 630 spielbar?
Alles auf niedrig klar aber ohne dass es ne Ruckelorgie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern genau eine Runde gespielt und ich bin wirklich erstaunt, dass das Spiel bei gleichzeitig besserer Optik it deutlich mehr FPS läuft als PUBG xD

Zum Netcode kann ich nach genau einer Runde nichts sagen aber insgesamt fand ich das Ganze schon ganz ok, auch wenn dem Spiel mehr Humor abseits der Küchenutensilien als Rüstungen sicher gut tun würde^^
 
Zurück
Oben