Pulse 3D Headset am Windows-PC - Lautstärke nur über das Headset selbst, nicht über Windows regelbar?

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.388
Ist es normal, dass man das Pulse 3D Headset, wenn man es über den USB-Dongle an den PC angeschlossen hat, nur über das Headset selbst in der Lautstärke regeln kann? Der Regler von Windows 10 wirkt sich bei mir überhaupt nicht aus, nicht mal, wenn ich den Ton stummschalte. Das ist schon etwas unpraktisch, wenn man ans Headset greifen muss. Windows hat beim ersten Verbinden einen Treiber heruntergeladen und installiert, daran sollte es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du musst die Ausgabe - Quelle, unten rechts im Windows 10, über das Lautsprechersymbol, entsprechend Deiner neuen USB Audiolösung auswählen.

LG. CIO.
 
Ausgewählt ist es, es funktioniert, nur kann ich über Windows weder die Lautstärke regeln, noch den Ton ausschalten.
 
Moin,
ok, dann hoffe ich, es meldet sich noch jemand mit einer oder der gleichen USB Audiolösung für Dich.
Viel Erfolg.
LG. CIO.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es hier keine anderen Nutzer gibt, die das schon mal am PC ausprobiert haben. Funktioniert bei euch denn die Lautstärke-Regelung direkt über Windows oder auch nur über das Headset selbst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Serk,
Ich habe dasselbe Problem wie du.

Zwar ist da noch das Aux-Kabel dabei womit man dann statt dem Dongle die Lautstärke am Pc regeln kann.
Jedoch verträgt es sich nicht gleichzeitig mit dem Ladekabel wodurch es dann zum rauschen kommt.
Ich hoffe, dass du oder jemand anderes hier inzwischen ne Lösung gefunden hat.
Denn ich habe rumgegoogelt und nichts zur Problemlösung gefunden.

LG Piper
 
Zurück
Oben