News Puma: Sportliche Smartwatch mit Snapdragon 3100

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Kann es sein dass es nur eine Android Wear Smartwatch gibt?
Also die Fossil und alle anderen die ich kenne basieren darauf.

Ist ja nicht schlecht, feine Uhr, aber schon merkwürdig dass jetzt Bekleidungskonzerne sowas übernehmen und die anderen großen Tech-Konzerne gar nix bringen oder ihr eigenes Süppchen kochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Marcel55
korrekt; alle Labels die zur Fossil Group gehören machen es so - Fossil selbst bringt die Neuerungen, wie zuletzt bei dir 5. Gen und die anderen ziehen (optisch angepasst) nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@acty
wo Wurde denn im Gegensatz zur fossil 5. Gen der Speicher halbiert? In eurer verlinkten News zur Fossil 5. Gen hat diese ebenfalls 1 GB RAM und 8 GB Flash??

Zitat Puma SW: „Die Speicherausstattung ist gegenüber dem Fossil-Pendant jedoch halbiert, sodass lediglich ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte Flash-Speicher verbaut sind.“

Zitat Fossil SW 5. Gen: „Die Speicherausstattung wird gegenüber der Vorgängerserie verdoppelt, sodass nunmehr 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Flash-Speicher vorhanden sind.“

Für mich klingt das identisch????
 
@knoxxi
oh stimmt danke für den Hinweis - zur Präsi wurde dazu nichts gesagt
erst vorhin kam die info zur Halbierung und da habe ich dann vergessen alles anzupassen :)
 
Marcel55 schrieb:
Ist ja nicht schlecht, feine Uhr, aber schon merkwürdig dass jetzt Bekleidungskonzerne sowas übernehmen und die anderen großen Tech-Konzerne gar nix bringen oder ihr eigenes Süppchen kochen.
Wenn du deinen Ausgangspunkt korrigierst, macht es Sinn. Puma ist ein Sportlabel und Uhren werden hauptsächlich wegen dem Tracking der Sporteinheiten gekauft. Und in erster Linie für den Ausdauersport(Schwimmen, Radfahren, Laufen).
 
Naja adidas ist auch ein Sportlabel trotzdem werden die Klamotten bei nicht-sportlichen aktivitäten getragen. Vorwiegend gammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Seitdem ich, nun testweise, die Polar Vantage trage und lese, dass eine Akkulaufzeit von mehr als "24 Stunden" angegeben wird, muss ich doch lachen.
Die Vantage hält bei mir knapp eine Woche und ich trage sie 24/7 mit kontinuierlicher Pulsmessung dazu noch ab und zu sporteln.
So sollte eine "Smartwatch" doch eigentlich sein.
 
Man müsste mal testen wie sie mit den Änderungen (weniger Gewicht, angepasste Form, anderes Material) so am Arm liegt.

Prinzipiell habe ich nichts gegen gut kopiert/optimiert statt schlecht selbst gemacht, von daher werde ich sie einfach mal testen, sobald sie im Laden verfügbar ist. Scheint ja immerhin schon mal "mehr" zu sein als Nike an der Apple-Watch gemacht hat... also nichts außer ein Watchface.
 
sun-man schrieb:
Wear OS ist so ein Durchfall geworden bzw nie besser geworden. Wohl eines der miesesten Androidprodukte die so auf dem Markt sind.
Was ist es was dich stört? Also von einer Smartwatch erwarte ich Uhrzeit, Fitnesswerte, Musik, Google Pay, Telefoniefunktion und LTE, und es scheint als würden Wear OS Uhren am besten unterstützt.
 
Zurück
Oben