Pumpe der Wakü defekt? Hilflos oder doch was anderes

Ich würde die Wakü dann so einbauen, was sagt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_8005.jpeg
    IMG_8005.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das wäre besser. Du hättest aber auch erst mal testen können, ob das überhaupt den gewünschten Effekt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
Ich will mich eigentlich nicht zu dem Thema äußern vor 1-2 Jahren wurde Ich heir gesteinigt und in einem anderen Forum als Ich jedesmal erwähnt habe das der Radiator vorne die Schläuche immer nach unten müssen, gesteinigt wurde Ich hier !

und das sogar von Personen die hier im Thread auch kommentare hinterlassen haben und nun genau das schreiben wofür Ich von Ihnen gesteinigt wurde.....

eine AIO verliert durch Diffusion Wasser und dann zieht die Pumpe nur noch Luft wenn die Schläuche oben sind wenn der Radiator vorne verbaut ist.

In dem Video ist es nicht perfekt erklärt aber kein nerv alles 100 mal zu erklären

Ergänzung ()

Kimsellina98 schrieb:
Ich würde die Wakü dann so einbauen, was sagt ihr?
ja so muss das auch sein und nicht anders!

für maximale Kühlleistung holt man sich aber andere schrauben und verbaut die lüfter reinsaugend über dem Radiator um frische kalte Luft durch den Radiator zu blasen. Weil die beiliegenden sind meistens 1-2-3 Milimeter zu kurz für sowas.

also
Gehäuse
Lüfter
Radiator
reinsaugend

du hast aber nur einen 9700K der bestimmt nicht übertaktet am Limit läuft deswegen bau Sie so ein wie auf deinem Foto dann ist alles gut


so trägst du wärmeleitpaste auf , vollflächig ! weil selbst die ecken des Heatspreaders wärme übertragen und nicht so wie vor 10 jahren einfach nur einen punkt in die mitte, das ist quatsch und kostet dich Temperatur

 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit fertig, bin gespannt nur sind die Lüfter richtig? Bei den inneren oben am Radiator merke ich im Gehäuse die Luft bei den vorne .. merke ich die Luft draußen
Ergänzung ()

Das macht mir so Kopfschmerzen ich hab nur Discord offen und meine Grafikkarte hat an die 73 grad?!? Was ist da los ich verstehe es nicht
 

Anhänge

  • IMG_8014.jpeg
    IMG_8014.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_8015.jpeg
    IMG_8015.jpeg
    687,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8016.jpeg
    IMG_8016.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_8017.jpeg
    IMG_8017.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 72
Die oberen Lüfter sind auf jeden Fall verkehrt herum montiert.
So wie sie jetzt sind blasen sie ins Gehäuse rein.
Vorne rein, oben raus sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und LukS
Schatho schrieb:
Vorne rein, oben raus sollte es sein.
Genau das.
Bitte die Lüfter am Radi drehen, so dass sie nach außen blasen.
 
Zurück
Oben