Pumpe der Wakü defekt? Hilflos oder doch was anderes

Jepp, konkrete Fragen und andere Dinge werden hier erfolgreich ignoriert, ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Wie Entferne ich die Wärmeleitpaste?
Ich habe am Radiator hinten 2 Lüfter dran.
 
Kimsellina98 schrieb:
Wie Entferne ich die Wärmeleitpaste?
Wurde doch schon genannt:
Mit der klassischen "Zewa-Rolle" (Küchenkrepp).

Da das nicht aussieht, als wäre es schon eingetrocknet, benötigst du auch nicht unbedingt Isopropanol.
Wärmeleitpaste ist heutzutage (normalerweise) auch nicht mehr leitend. Daher muss das nicht perfekt sauber sein, was aufs Mainboard getropft ist.

Dein Problem kommt aber nicht von der Wärmeleitpaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die Paste habe ich jetzt entfernt so gut es geht
 

Anhänge

  • IMG_7990.jpeg
    IMG_7990.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_7991.jpeg
    IMG_7991.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch
Ja, geht doch.
Und wenn du jetzt noch die Rückfragen hier beantworten könntest kann dein Problem besser eingekreist und/oder gelöst werden. Einen Helfer hast du schon verloren. Mitmachen ist schon angesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hoffe man erkennt es gut genug.. so war es ungefähr dran dann hinten die beiden Lüfter die dort liegen und davor war noch ne Klappe 🥲 da hieß es aber ist kein Problem
Ergänzung ()

Gehäuse aaerol cool oder so.. Drehzahl der Lüfter muss ich auf mindestens 1800 Umdrehung machen sonst wird alles zu heiß..
 

Anhänge

  • IMG_7994.jpeg
    IMG_7994.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_7993.jpeg
    IMG_7993.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
So wie das aussieht, sitzen die Lüfter nicht direkt auf dem Radiator, was aber sein sollte. Ausserdem ist da ziemlich viel Blech im Weg… ich denke mal da liegt das Problem!
 
//ah sorry, jetzt sehe ich was du meinst. Da sind gut 1cm oder mehr Abstand zwischen, das geht natürlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
An der Klappe vorne ist aber ein Lüfter irgendwie verbunden .. wäre das nicht würde ich diese Klappe weg lassen, lege mir auch ein neues Gehäuse zu das ist einfach zum kotzen!
Ergänzung ()

Sorry! Ich kann auch nur so schnell antworten wie ich hinterher komme! Ist nicht meine Absicht.. muss auch erstmal alles lesen.
 

Anhänge

  • IMG_7995.jpeg
    IMG_7995.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
Hier hab eich tatsächlich noch ein Bild wo ihr die Lüfter seht die am Radiator sind. Und da drüber ist noch ne dicke Klappe.
Ergänzung ()

Und ich habe bereits geantwortet welches Gehäuse ich habe! ;) Aerol cool
 

Anhänge

  • IMG_7997.png
    IMG_7997.png
    4,9 MB · Aufrufe: 92
https://aerocool.io/cases/ Hier.. vielleicht findest du es ja Anhand des Produktbildes

Radiator ist echt suboptimal verbaut...Luft kann sich oben Sammeln, Lüfter relativ weit entfernt etc.

IDR Sollte die Pumpe nie der hächste Punkt sein, damit wenn sich irgendwo Luft sammelt, es nicht in der Pumpe ist.
 
Hab nun auch alle Lüfter abgebaut, oben wäre Platz für den Radiator..
 

Anhänge

  • IMG_8001.jpeg
    IMG_8001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_7999.jpeg
    IMG_7999.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_8002.jpeg
    IMG_8002.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
Ich würde den oben anbringen, die Lüfter von innen direkt am Radiator nach außen pustend verbauen, WLP besorgen, Kühlkörper wieder anschrauben, anschalten und schauen, ob es besser wird. Natürlich kann die Pumpe bereits defekt sein...aber das findest du wohl nur raus, wenn du das Teil wieder einbaust und schaust, obs besser geworden ist.
Beispielbild:
1692875007488.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Asghan
Was für ein Irrenhaus...:rolleyes:

Dass die Lüfter nicht direkt auf dem Radiator aufliegen ist nicht besonders toll, aber nicht der Grund für diese irren Temperaturen oder hattest du von Beginn an diese Probleme? Ich antworte selbst: nein hattest du nicht.

Wenn du den Fehler wirklich finden und nicht nur Bilder posten möchtest, dann lege bitte endlich den Radiator mal oben aufs Gehäuse mit Lüftern drauf. Dann teste nochmal. Nur kann man halbwegs vernünftig herausfinden, ob ein Defekt vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Schwobaseggl
Zurück
Oben