Pumpe springt nicht an - Alphacool Eisfach D5 inkl. VP755

IceKillFX57 schrieb:
Verwendest du dafür ein anderes NT als das vom System? Nicht das es am diesen liegt.
Ja, für das Befüllen habe ich Enermax MaxTytan 750 W genommen. Im eigentlichen Regelbetrieb kommt ein Seasonic Prime 1.000 W zum Einsatz.
 
Bandyto85 schrieb:
Ja, für das Befüllen habe ich Enermax MaxTytan 750 W genommen. Im eigentlichen Regelbetrieb kommt ein Seasonic Prime 1.000 W zum Einsatz.

Hast du mal mit dem Seasonic getestet? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem NT womit ich sonst immer befüllt habe. Nicht das es da auch einen weg hat.
 
Das hat keinen Unterschied gemacht. Aus purer Verzweiflung hatte ich es mit beiden NT probiert und erst beim Legen auf die Seite wurde das Wasser ordentlich in den Kreislauf gepumpt. Der Rechner ist seit Samstagabend wieder normal im Einsatz und es ist alles in Ordnung.

Das Reinigen des CPU-Kühlers wurde noch nicht erledigt, da mir nach der langen "Bastel-Aktion" die Muße gefehlt hat. Kühltechnisch schaut das soweit gut aus bzw. sogar besser als zuvor aufgrund des zweiten Radiators. Könnte sicherlich (noch) besser sein, wenn ich den CPU-Kühler reinigen würde, aber im Laufe des Jahres steht ein GPU-Upgrade an (falls die Preise mal wieder in normale Sphären gelangen) und dann wird der CPU-Kühler gereinigt. Bis dahin wird das mit dem leicht reduzierten Wasserfluss schon hinhauen. CPU ist derzeit unter hoher Last bei circa 60 °c. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass und PeterIndustries
Zurück
Oben