Alphacool Eisfach in Lian Li O11

Meinnamegehtdic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
18
Hallo,
Ich hatte ja schon einmal eine Frage zu Custom Wasserkühlungen von PCs.
Ich hatte mir überlegt mir das Lian Li O11 zu kaufen.
Nun habe ich aber das Alphacool Eisfach gefunden. Kann man das in das Lian Li O11 Gehäuse einbauen? Eigentlich muss es ja bei den Laufwerken eingebaut werden, aber ist es auch möglich das Eisfach am Boden zu befestigen?
Vielen Dank für eure Antworten

Woher habt ihr eigentlich euer Wissen zu Wasserkühlungen? Ich habe vor mich mit dem Thema etwas genauer zu befassen, und bevor ich ständig Fragen stelle würde es mich interessieren, woher ihr euer Wissen habt.
 
Befestigen geht immer, im Zweifelsfall mit doppelseitigem Klebeband/Montageklebeband.
Entfernen ist je nach Klebstoff eine Schweinerei, aber gerade ein hochwertiges Montageklebeband hält extrem gut.

Ich kenne jetzt das Eisfach nicht so gut, aber ich vermute mal, das es keine Gewinde im Boden gibt, da das Teil für die Montage in einem 5,25" Schacht konzipiert ist und daher seitlich mit Schrauben fixiert wird.

Ich würde mir so einen großen Klotzt allerdings nicht irgendwo in das Gehäuse stellen/kleben, zu klobig, zu wenig nutzen, schlechte Entkopplung (außer man klebt das Eisfach auf mehrere Shoggy Sandwiches).
Warum willst du das Ding haben?

Gibt genügend gute Pumpen-AGB Kombinationen, Für die D5 von Aqua Computer Die D5 Ultitube, von Watercool die Heatkiller Tube, EK-XRES von EKWB, alternativ gibt's viele Aufsätze auch für die DDC.
Die meisten Kombinationen von Pumpe und AGB lassen sich auch mit entsprechenden Adapterplatten an 120/140er Lüfterplätzen (auf auf dem Lüfter selbst) montieren, sowohl liegend als auch stehend.

Das Wissen bekommt man durch lesen von Erfahrungsberichten, Tests, Foren und durch Learning by Doing.
 
Ja, stimmt natürlich, man kann es mit Klebeband befestigen. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Aber das ist vielleicht nicht wirklich sinnvoll, besonders wegen der Vibrationen.
Ich fand das Eisfach eigentlich besser, aber so gesehen sollte ich mir ein normales Reservoir kaufen.
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Meinnamegehtdic schrieb:
besonders wegen der Vibrationen.
Ich habe ein Montageklebeband von 3M hier, das basiert auf einem 2-3mm dicken Schaumstoffband, das allein würde bereits Vibrationen dämpfen.
Weiche Materialien federn die Bewegungen der Pumpe ab und verhindern, das diese auf die starren Komponenten des Gehäuses übertragen werden.
 
Meinnamegehtdic schrieb:
Woher habt ihr eigentlich euer Wissen zu Wasserkühlungen?
Wie schon geschrieben, learning by doing. Wenn man heute neu anfängt, ist der Wakü Quatscher im Luxx eine gute Anlaufstelle, auf keinen Fall würde ich den "Tests" auf Youtube irgendwie Glauben schenken, das ist fast alles bezahlte PR.
Allgemein sind Produkte der deutschen Hersteller Watercool und Aquacomputer besonders empfehlenswert, dort sind nur sehr wenige "schlechte" Produkte zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Zurück
Oben