• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 PunkBuster!

Freekom321

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Hallo. Ich habe ein Problem Mit PunkBuster. Mein Problem sieht so aus, Ich starte Battlefield 4 und gehe in denn Multiplayer, drit einen server bei und wenn ich auf dem server bin werde ich nach 3 sek Aussgeschlosen von PunkBuster. Das Programm PunkBuster ist auf dem neusten stand durch das Aktualisierungsprogramm pbsetup. Ich habe schon mit EA und PunkBuster geredet und von EA kommt nur das sie nix mit dennen zu tuhen haben und von Punkbuster seit 1 Wocher nix. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe sonst kann ich kein Multiplayer mehr spielen.
 
Vielleicht hilft BF4 neuzuinstallieren - erst löschen dann neuinstallieren? Oder die Installation zu "überprüfen" (bin nicht sicher ob es das bei Origin gibt).
PB überprüft auch die Dateien der Installation. Eventuell findest du irgendwo die genaue Fehlermeldung von PB, das könnte auch helfen.
 
vieleicht hilft es die Windows Firewall auf standard zurück zu setzten
 
Mit welcher Fehlermeldung fliegst du denn raus? Du hast mit Punkbuster geredet, was haben die denn gesagt? Hast du einen Ban?
P.S. auch in Standard Font und Schriftgröße lässt sich dein Beitrag lesen ;)
 
Öffne mal deine Dienste mit Windowstaste + R und dem Befehl "services.msc" (ohne "") und schaue dort nach, ob der Punkbuster Service (PnkBstrA) dort hinterlegt ist und ausgeführt wird. Ansonsten Punkbuster Service Installer herunterladen und installieren unter: http://www.evenbalance.com/downloads.php
 
Du scrollst hier zu dem Punkt "DEINSTALLATION VON PUNKBUSTER" klappst ihn auf und befolgst die Anweisung.

Danach scrollst du zu dem Punkt "INSTALLATION VON PUNKBUSTER" und befolgst die Anweisung.

Damit hast du dann Punkbuster sauber neu installiert und das Problem sollte verschwunden sein.
 
Und Battlefield neu zu installiert ist Blödsinn. Die Windows Firewall auf Standard zu rücksetzen ist so unnötig wien Sack Reis in China.
Wichtig ist Pbsetup und Pbsvc
Pbsvc installiert und startet überhaupt erstmal Punkbuster
Und danach Pbsetup
 

Anhänge

  • pbsvc.png
    pbsvc.png
    10,5 KB · Aufrufe: 538
  • pbsetup.png
    pbsetup.png
    15,4 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet: (Edit.:Bild von Pbsvc)
Danke für die schnelle rückmeldung. Ich habe diese ganzen dinge mehrfach versucht außer das mit der Firewall. Und wie gesagt es ist auf dem neusten stand durch Pbsetup. Und die Fehlermeldung ist wenn ich rausgeworfen werde vom server; Sie wurden von PunkBuster Aussgeschlossen ' dazu hat EA mir noch gesagt das gegen Punkbuster Sanktionen laufen.
 
Freekom321 schrieb:
Sie wurden von PunkBuster Aussgeschlossen '

Klingt nach einem BAN. Normal wird sonst stehen das die Version nicht passt.
 
Seit wann bekommst du die Meldung? Spielst du sonst aktiv? Auf jedem Server? Manche Server bannen/kicken mit einer fake Punkbuster Nachricht. Es gab/gibt einen Exploit über denen andere einen Ban für dich triggern könnten. Aber da können wir dir hier sowieso nicht groß helfen. Vll. aber auch einfach legitim gebannt 🤔
 
Also ich hatte das problem schon mal mit dieser Fehlermeldung und ich habe es durch das updateprogram neu insterliert aber jetzt ist es so das nix klapt und ich habe ja nix gemacht, Moddig,Hacking oder so. Und ich habe es auf jeden server denn es gibt bzw der in browser steht ausprobiert😕. Und es ist auch schade das ich von PunkBuster keine meldung bekomme habe und das ist schon meine 3 Gmail die ich da hingeschiekt habe :pcangry:
 
So hat es früher immer funktioniert wenn mal was mit PB war.
https://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
- pbsvc.exe starten. Install/Reinstall drücken. Dann auf Next und laufen lassen.
es sollte dann ein without error kommen

http://websec.evenbalance.com/downloads/W/gui/pbsetup.zip
- Entpacken. pbsetup starten. I agree drücken. Wenn hier kein BF4 drinsteht dann auf
Add a Game und Battlefield 4 wählen. Dort sollte dann der Pfad automatisch eingetragen werden
Danach aktualisiert PB den BF4 Client und Server, dauert ein bisschen.
Wenn bei Client Version und bei Server Version dann Nummern stehen passt es.
Dann auf Quit und fertig.
 
Danke das ihr mir hilft, ihr seit auch die einzigen von denen ich eine Antwort bekomme. Ja es geht leider immer noch nicht und ich habe denn glauben an EA bzw PunkBuster verloren und werde es nicht weiter versuchen haben die ein Kunden weniger ich bin so sauer könnte persönlich dahin fahren und die alle umklatschen. Aber was soll man machen es vor Gericht zu gehen um mal ne Antwort zu bekommen weil es geht ja auch um Geld da ich das Spiel geholt habe wie es rauskam.🙁
 
Und wirklich helfen können wir die leider nicht.
Schau mal die genaue Meldung nach und gleich die hiermmit ab https://www.evenbalance.com/faq.php#kicked
Hast du ein Ticket erstellt oder einfach so eine Mail aufgesetzt? Wenn letzteres, an welche Adresse?
Hast du die Mail/Ticket in deutsch aufgesetzt? Der Streitwert ist so gering dass es sich nicht lohnt rechtliche Schritte einzuleiten.
 
Ich schließe mich dem Thema an ich hab seit Ende Juli (vermute Zusammenhang) das selbe Problem mit einmal nach gefühlt 4 Jahren gebannt. Hab 4 Tickets geschrieben keine Reaktion.
Ich habe nichts am System geändert alles neu installiert alles gecheckt.
Der Fehler liegt an Even Balance doch die reagieren nicht :(.
Ist da jemand weiter gekommen ?
 
Zurück
Oben