• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PunkBuster - Virusfund

Screeni

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Ich war gerade dabei die neuen Windows Updates über den Updater zu installieren, bis ich von einer AntiVir Meldung überrrascht wurde...

In der Datei 'C:\Windows\System32\drivers\PnkBstrK.sys'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

...Komisch ist dass die Meldung sich Zeit gelassen hat, da Punktbuster schon sehr lange installiert ist, und ein Update von Punkbuster an die 2 - 3 Tage her ist.

Jetzt wüsste ich gerne was ich unternehmen sollte?
Einfach auf sich belassen oder neu installieren?

- Screeni

Hatte heute morgen die gleiche Meldung, auch Punkbuster aber bei mir alle Battlefield (Heroes, BF2 und BF2142) Versionen.
Hab mal alle PB Ordner in den Spiele Ordnern und unter C: eiskalt gelöscht und lasse jetzt nochmal durchlaufen, im besten Fall wars das und ich muss nur PB neu installieren.

Dann werd ich das auch mal machen, und auf das beste hoffen.

Nur komisch warum das jetzt plötzlich passiert?

Warum...keine Ahnung. Hab eigentlich schon seit 2-3 Wochen nicht mehr gezockt, seit dem sollte sich ach am PB nix mehr getan haben. Die Meldungen kamen heute morgen zum ersten mal...
Aber das löschen der ganzen PB Ordner hat geholfen, seit dem keine Warnungen mehr und der 2te Durchlauf nach dem Neustart war auch sauber.

Danke, bei mir kommt auch nichts mehr, wundert mich aber trozdem.
Wurde dein Windows heute auch geupdatet? Denn während der Installation wurde ich schon von der Meldung überrascht.

Edit:

Zu früh gefreut, gleiche nochmal...
Nur in einem anderen Verzeichniss...
C:\Users\"Name"\AppData\Local\Punkbuster\COD4\pb\PnkBstrK.sys

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das PB Verzeichnis unter C:\Users\... hatte ich auch mit gelöscht weil er da rumzickte...
Wo du es sagst...ich hab Windows (Vista Business 64bit) gestern Abend aktualisiert, kurz bevor ich den Rechner dann ausgemacht hab und heute früh nach dem einschalten kamen die Meldungen...

Hab des scheiß auch seit heute, immer wenn ich cod starte machts den sound vom antivir virenfund, und mein ganzer pc kriegtn ne hänger, wie ichs bis jetzt noch nic gesehn hab :verwandlung:

Der ganze Scheiß koztt mich sowas von an, da ich im antivir schon 7x auf löschen gedrückt hab, 3x auf zugriff verweigern und 4x in quarantäne verschieben, alles erfolglos.

kotzt echt an

Hatte das Problem bis vorher auch, konnte es aber durch ein Versions-Update von AntiVir beseitigen :)
Ich denke einfach, dass da was mit der letzen Viren-Definitionsdatei nicht in Ordnung war...

werd ab jetzt regelmäßig gekickt von pb und 2 minuten spähter ist nix mehr. manchmal versuch ich 100 mal auf einen server zu kommen: das komische ist das es immer was anderes ist: corrup file, bad name,false key und immer was anderes

Zurück
Oben