Punkt statt Komma in Powerpoint Grafiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

becksgold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
438
Hi, Ich verzweifle gerade daran, die Beschriftung von Achsen und Balken in Powerpoint Diagrammen zu ändern (keine Excel Diagramme, sondern nativ in Powerpoint erstellte Diagramme).

Konkret würde ich statt Werten wie 2,05 lieber die amerikanische Darstellung von 2.05 haben. Das kriege ich aber nicht hin. Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Man erstellt Diagramme in Excel und fügt diese dann in PP ein.

Für jeden Schritt die richtige Anwendung nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
Orientieren sich die Bestandteile der Office-Suite nicht an den Regionseinstellungen des Betriebssystems? Das mal auf US-amerikanisch setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Spock55000 schrieb:
Man erstellt Diagramme in Excel und fügt diese dann in PP ein.

Für jeden Schritt die richtige Anwendung nutzen.
Sorry, aber das ist Bullshit und hilft mir hier auch nicht weiter. Für einfache Grafiken ist es wesentlich einfacher, direkt in ppt zu arbeiten, ohne erst den Umweg über Excel zu gehen und den Ballast mitzuschleppen.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Orientieren sich die Bestandteile der Office-Suite nicht an den Regionseinstellungen des Betriebssystems? Das mal auf US-amerikanisch setzen.
Ja - das könnte ein Weg sein, aber genau das möchte ich vermeiden. In Excel kann man sich wohl von den Regionsvorgaben lösen, aber in ppt? Kann man da nicht irgendwie ein benutzerdefiniertes Format erstellen?
 
Wow - netter Mensch.

Excel ist ein Programm zum erstellen von Tabellen und Diagrammen. Das ist ein Fakt, das ist kein Ballast.

Des Weiteren kann es durchaus sein, dass die EInstellungen am PC falsch sind. Aber ich bin hier raus, bei der Unfreundlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor
Ich bin grundsätzlich ein netter Mensch, aber das war eine unsachliche Antwort im Oberlehrerstil von Dir. Solltest Du es anders gemeint haben, trotzdem Danke!
 
Wenn Du in Powerpoint eine Grafik erstellst mit "Einfügen" --> "Diagramm", dann startet Powerpoint selbst Excel und Du erstellst in diesem Excel eine Tabelle, welche diese Excel-Applikation als Grafik bei Speichern nach Powerpoint zurückschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
https://www.pctipp.ch/praxis/micros... Reiter Zahlen,und klicken Sie auf Übernehmen.

Damit ich von dir nicht dumm angemacht werde, lediglich kommentarlos ein Link, der dein Problem wohl beheben könnte. Aufgrund deiner Unfreundlichkeit gebe ich mir nicht mehr Mühe, sondern habe lediglich das Problem gegoogelt und den ersten Google-Treffer hier verlinkt. Sollte dies das Problem lösen, solltest du auch mal die Seite Google kennenlernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und Rego
Wenn es nur um die einzelne Präsentation gehen soll würde ich einfach das Zahlenformat über Achsenbeschriftung ->Zahl -> Formatcode ändern. Ich vermute Fokus ist die Achsenbeschriftung für Diagramme?
Edith:
Das sollte dann vermutlich so aussehen:
#,##0.00
 
Danke. Exakt in diesem Menü lag die Lösung. Etwas anders sieht der Code jetzt aus, aber erfüllt genau seinen Zweck. Und das alles ohne die Diagramme neu in Excel zu bauen, Ländercodes zu ändern, etc.

@All: Danke fürs googlen und für brain.exe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben