tamamayu
Cadet 1st Year
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt. Es läuft soweit alles sehr gut, bis auf ein kleines Manko. Ich bekomme im DX10 Modus (in DX9 alles wunderbar) immer helle Punkte im Schatten angezeigt. Damit ihr wisst was ich meine habe ich ein paar Screenshots hochgeladen.
AMD Ping Pong Demo:

Crysis [1.2]

Hier mal die Daten zu meinem PC:
CPU: AMD Phenom 9850 BE (2,8GHz) -[43°C]
GPU: Sapphire HD 4870 -[76°C ~ 80°C]
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)
Board: Asus M3A32-MVP Deluxe (Bios Version 1102) -[31°C]
Netzteil: Cooler Master RealPower M 700W
ATi Treiber: Catalyst 8.7 beta WinVista
Was ich bereits Versucht habe:
1- Mitgelieferter Treiber 8.6 getestet, gleiches Symptom.
2- Hotfix für 4800er Reihe getestet, Problem besteht weiterhin.
3- Catalyst 8.7 für Vista getestet, keine verbesserung.
4- PCI-e Slot getauscht, hat nichts gebracht.
5- Ich habe Testweise die 2900Pro von einem Freund eingebaut und Treiber wieder neu installiert, die Punkte im Schatten traten auch hier auf.
6- DirectX aktualisiert [Direct X - Web installer].
Das Ominöse ist, das unter DirectX9 alles wunderbar läuft. Keine Probleme mit Schatten, stabile FPS und sieht auch sehr gut aus. Für mich ist es jetzt kein Ding auf DirectX10 zu verzichten, jedoch würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat woran diese grafischen Darstellungsfehler liegen könnten und wie man diese eventuell behebt. Weil diese "Fehler" auch mit der 2900Pro auftraten, bin ich mir nicht sicher woran es nun liegen könnte.
Ich bedanke mich im voraus.
Mfg
Tama
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt. Es läuft soweit alles sehr gut, bis auf ein kleines Manko. Ich bekomme im DX10 Modus (in DX9 alles wunderbar) immer helle Punkte im Schatten angezeigt. Damit ihr wisst was ich meine habe ich ein paar Screenshots hochgeladen.
AMD Ping Pong Demo:

Crysis [1.2]

Hier mal die Daten zu meinem PC:
CPU: AMD Phenom 9850 BE (2,8GHz) -[43°C]
GPU: Sapphire HD 4870 -[76°C ~ 80°C]
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)
Board: Asus M3A32-MVP Deluxe (Bios Version 1102) -[31°C]
Netzteil: Cooler Master RealPower M 700W
ATi Treiber: Catalyst 8.7 beta WinVista
Was ich bereits Versucht habe:
1- Mitgelieferter Treiber 8.6 getestet, gleiches Symptom.
2- Hotfix für 4800er Reihe getestet, Problem besteht weiterhin.
3- Catalyst 8.7 für Vista getestet, keine verbesserung.
4- PCI-e Slot getauscht, hat nichts gebracht.
5- Ich habe Testweise die 2900Pro von einem Freund eingebaut und Treiber wieder neu installiert, die Punkte im Schatten traten auch hier auf.
6- DirectX aktualisiert [Direct X - Web installer].
Das Ominöse ist, das unter DirectX9 alles wunderbar läuft. Keine Probleme mit Schatten, stabile FPS und sieht auch sehr gut aus. Für mich ist es jetzt kein Ding auf DirectX10 zu verzichten, jedoch würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat woran diese grafischen Darstellungsfehler liegen könnten und wie man diese eventuell behebt. Weil diese "Fehler" auch mit der 2900Pro auftraten, bin ich mir nicht sicher woran es nun liegen könnte.
Ich bedanke mich im voraus.
Mfg
Tama
Zuletzt bearbeitet: