Pup.InstallationBrain krieg ich nicht gelöscht

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
755
Und zwar habe ich per Malwarebytes mein PC wieder überprüft und dann kam halt das bei raus :

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
Malwarebytes : Free anti-malware download

Datenbank Version: v2013.01.30.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Oliver :: OLIVER-PC [limitiert]

30.01.2013 14:45:03
mbam-log-2013-01-30 (14-45-03).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 202383
Laufzeit: 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Ich habe es schon entfernt und mein PC neugestartet wie das Programm von mir verlangt hat dann habe ich nochmal mein PC überprüft und dann war das immernoch da .....


Wie krieg ich es gelöscht?
 
Regedit öffnen -> betreffenden Schlüssel markieren -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Berechtigungen des Schlüssels setzen (Vollzugriff) -> bestätigen -> Schlüssel löschen
 
cyberpirate schrieb:
Gibt es aber auch als Download:

Für 3.90. Das ist der Preis der c't 09/2012. Auf dem c't Desinect als DVD dabei ist. Wo ist der Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Falls wider Erwarten das ntfernen mit den genannten Scannern hier nicht klappt, kannst du es mal mit Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ probieren. Der ist portabel, muss nicht installiert werden und hat 2 Engines drin(Emsisoft und BitDefender). Musst nur die Zip Datei runterladen und entpacken und kannst den zum Beispiel auch auf einen USB-Stick packen. Der Scanner ist zwar relativ langsam aber auch ziemlich gut.
 
Regedit öffnen -> betreffenden Schlüssel markieren -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Berechtigungen des Schlüssels setzen (Vollzugriff) -> bestätigen -> Schlüssel löschen

Das würde ich auch empfehlen>>Danach einen Neustart des Systems durchführen.

Falls wider Erwarten das ntfernen mit den genannten Scannern hier nicht klappt, kannst du es mal mit Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ probieren.

Und zur Sicherheit mit dem Emsisoft Emergency Kit das System scannen.
 
Habe das mit den Schlüssel löschen versucht chekce das aber nicht . Kann iwie nur gleich rechtsklick Löschen aber das geht nicht .



Habe danach mal 2 Programme deinstalliert namens IB Updater und sowas anderes was damit zusammen hängt habe danach nochmal Malwarebytes durchlaufen lassen und dann hatte ich nichts mehr sprich die Bedrohung war weg .... Ist die nun weg ?


BTW: Lasse grad mein PC mit ESET Online Scann durchscannen ist das Programm gut ?
 
Zurück
Oben