Pure Base 500 DX zu klein, welche Alternativen?

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

hatte mir vor kurzem das 500dx geholt und aktuell tausche ich paar Sachen us und habe Teile für meine erste Custom Wakü bestellt mit externem Mora.

Dennoch ist das DX einfach zu klein. Kriege da nicht mal das Board Aorus Master Z390 unter bzw. muss ziemlich fest in das i/o Shield pressen.

Die 2x eloops x 140er sind auch ziemlich eng ubd haben Kontakt mit der Kühlung des Boards.

Ich habe wirklich sehr viel gesucht, aber kann mich nicht entscheiden.
Kriterien:
  • So viel weiß wie möglich
  • nicht zu wenig RGB

Habe in meiner Umgebung ein Dark Base 900 Pro gefunden in der White Edition etc.
Lohnt sich das? Ich lese dauernd von schlechtem Airflow etc. Die ganzen Features brauche ich nicht mal.
Oder das Lian Li O11 dynamic XL, finde ich schick.

Oder habt ihr noch Geheimtipps?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo das hat jede Menge Platz und guten Airflow.
Corsair Graphite Series 760T V2 PC-Gehäuse

Ich habe ein Dark Base Pro 900 und kann über schlechten Air Flow nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR und pietcux
prian schrieb:
Ich habe ein Dark Base Pro 900 und kann ich über schlechten Air Flow nicht beklagen.
Ich habe auch ein Dark Base Pro. Habe alle Lüfter auf Noctuas gewechselt. Also ich habe auch keinerlei Air Flow Probleme und es ist recht leise unter Vollast.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Wie sieht es mit dem Fractal Design Define R7 White aus? Das gefällt mir auch ziemlich und vor dem 500 DX hatte ich das R5, womit ich eigentlich immer zufrieden war :D

Das Define 7 ist auch deutlich geräumiger als das Pure Base 500, das ist sicher auch eine gute Wahl. Es gibt hier auf CB ein ausführliches Review davon.

Jop, hat mich überzeugt, obwohl ich R7 bestellt hatte. Storniert und lian li in xl bestellt xD

Also du baust dir eine schöne Lichtorgel. Dann viel Spaß damit und bitte ein paar Fotos wenns fertig ist.
😀😉👍

• Gefällt mir
Ich habe mir noch eloops x dazubestellt, lese aber immer wieder, dass sie im Pull Geräusche produzieren.

muss ich mir darüber Gedanken machen?Wenn sie WaKü drin ist, laufen die auf niedriger Drehzahl und sind eher für die Optik.

könnt ihr ggf. gute aRGBLüfter empfehlen oder bin ich mit den eloops x gut bedient?

lg

S4b0teuR schrieb:
Ich habe mir noch eloops x dazubestellt, lese aber immer wieder, dass sie im Pull Geräusche produzieren.

muss ich mir darüber Gedanken machen?Wenn sie WaKü drin ist, laufen die auf niedriger Drehzahl und sind eher für die Optik.

könnt ihr ggf. gute aRGBLüfter empfehlen oder bin ich mit den eloops x gut bedient?

lg
Ja leider, habe vor ein paar Tagen einen 120er Eloop als Pull montiert. Als dann der Staubfilter davor kam war er aufeinmal sehr laut also richtig nervig laut.

• Gefällt mir
Oh man, toll.
Dann werde ich die stornieren, wenn es geht.

die Corsair QL Serie, kann man die per Mainboard ansteuern? Also Gigabyte Fusion? Die haben ja keinen 3 Pin Stecker.

Ob und wie laut eloops im Push sind ist vorab schwer zu sagen. Neben dem reinen Abstand zur Saugseite spielt die Art des Widerstandes, die Drezahl und auch das subjektive empfinden mit rein. Die 120 haben es etwas deutlicher als die 140er.

Die Corsair QL in Sachen RGB nur von Corsair geräten (Commander oder lighting node), eingen MSI Boards und dem Aqua Computer Farbwerk gesteuert werden. Lüftertechnisch sind sie den eloop weiter unterlegen, die wohl zu den besten rgb lüftern gehören

Im schlimmsten Fall gibt es ja noch shrouds, welcje sind besonders empfehlenswert?

Billig Lüfter und Innenleben rausschneiden

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben