Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pure power 530w + gtx460sli
- Ersteller Blanka
- Erstellt am
plueschtier
Ensign
Sollte klappen, ich würde es erst ausprobieren, bevor ich ein neues Netzteil kaufen würde.
BobKelso
Cadet 3rd Year
Ich würde auch davon abraten. Könnte zwar unter normaler Spielelast funktionieren, doch wird das Netzteil an der Belastungsgrenze laufen. Ergo nimmt die Effizienz ab und die Wärmeabgabe zu. Dazu dreht der Lüfter zu 100% auf und die Abnutzung nimmt extrem zu.
Für so ein Gespann ist ein gutes 550/600W Netzteil optimal.
Für so ein Gespann ist ein gutes 550/600W Netzteil optimal.
Frosdedje
Admiral
Unter Windows und bei einen kleineren Spiel soll sowas noch funktionieren,oben gannanten NT einen phenom II 955 und 2x gtx 460 laufen
aber das Problem liegt daran, dass die Bestückung der Elektronik im NT für so eine
Zusammenstellung nicht ausgelegt ist und dass man mit Adaptern arbeiten muss.
adapter sind kein problem, sind ja 4 molex frei für 2x pci-e anschlüsse + 2 normale pci-e anschlüsse
auf jeden fall wirbt be quit damit , dass das netzteil SLI fähig ist
kann das neben dem NT auch der restlichen hardware schaden?
beim NT wäre es mir egal
das nt wird aber nie über 100% gehen oder? und wenns für 530 watt gebaut ist, dann sollte es diese wohl auch schaffen ohne gleich durchzubrennen
auf jeden fall wirbt be quit damit , dass das netzteil SLI fähig ist
kann das neben dem NT auch der restlichen hardware schaden?
beim NT wäre es mir egal
das nt wird aber nie über 100% gehen oder? und wenns für 530 watt gebaut ist, dann sollte es diese wohl auch schaffen ohne gleich durchzubrennen
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Die Frage ist auch: Bekommst Du überhaupt SLI auf Deinem AMD-Board zu laufen? Bist Du willig Treiber zu hacken. Bevor Du Dich mit der Frage beschäftigst ob Du es drauf ankommen lässt (das Netzteil schaltet ab wenn es die Leistung nicht schafft, es wird keinen Knall geben) oder 150 Euro in ein neues Investierst?
eigentlich gehts mir nur darum, obs theoretisch möglich wäre im moment. weil wenn würde ich das eh erst in 1-2 jahren machen. aber vllt wäre es dann einfach klüger die alte karte zu verkaufen und eine neue zu kaufen, statt sli
und ja würde treiber hacken
und ja würde treiber hacken
HisN
Fleet Admiral
In ein bis zwei Jahren hat Dein altes Netzteil sowieso aufgegeben. Nach 4-5 Jahren geben die irgendwann den Löffel ab. Dann kannste in ein bis zwei Jahren den Thread hier neu beleben :-)
Ich hab übrigens mit zwei GTX480 (OC) und einem 4.2Ghz i7 (und einer große Wakü mit 17 Lüftern, in jedem Slot eine Karte, diversen Laufwerken) beim Zocken nur etwa 600W am Netzteil gemessen. Macht keine 500W auf der Leistungs-Seite.
Ich hab übrigens mit zwei GTX480 (OC) und einem 4.2Ghz i7 (und einer große Wakü mit 17 Lüftern, in jedem Slot eine Karte, diversen Laufwerken) beim Zocken nur etwa 600W am Netzteil gemessen. Macht keine 500W auf der Leistungs-Seite.
Zuletzt bearbeitet:
dadaod
Lieutenant
Blanka schrieb:das nt wird aber nie über 100% gehen oder? und wenns für 530 watt gebaut ist, dann sollte es diese wohl auch schaffen ohne gleich durchzubrennen![]()
Das Problem ist, neben der von Frosdedje erwähnten Problematik, dass das Netzteil eher ein 450W-Netzteil ist.
Es kann eben nur 420W auf 12V leisten, und darauf kommt es in dem Fall an.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
BobKelso
Cadet 3rd Year
SLI kann ja auch aus 2 Karten bestehen die jeweils nur einen PCI-Express Anschluss besitzen, z.B. die GTS 450. Zwei davon sind auch SLI...
Wir können es nur sagen - optimal ist das nicht, ein gutes 550/600er wäre sicherlich die beste Lösung.
Wir können es nur sagen - optimal ist das nicht, ein gutes 550/600er wäre sicherlich die beste Lösung.