Pure Power L8 ist mega laut

Nach sowas hatte ich ja gesucht nur leider nicht aufs Alter geschaut
 
Zocker311 schrieb:
der verkäufer will nichts davon gewusst haben und gibt mir die schuld
Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb man die 15 bis 20 Euro für Neuware oben drauflegt, damit man noch Garantie hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Smartbomb
rumpel01 schrieb:
Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb man die 15 bis 20 Euro für Neuware oben drauflegt, damit man noch Garantie hat ...
Ist trotzdem Betrug, da der Verkäufer falsche Tatsachen vorgetäuscht hat, nämlich, dass die Ware defektfrei in dessen normalen Parametern funktioniert.
Also, entweder Geld retour oder auf Kosten der Verkäufers dem sein Stück Schrott zurückschicken.
Generell gebe ich dir natürlich Recht. Vor allem bei einem Elektronikverschleissteil
 
Wieso? Das Netzteil kann doch beim Versand beschädigt worden sein? :D
Mir gehts gar nicht darum, ob das Betrug ist oder nicht. Es geht darum, ob man wegen der paar (doch nicht) gesparten Mäuse diesen ganzen potentiellen Ärger inkl. (!) eines ohnehin hoffnungslos veralteten Gerätes haben möchte. Ganz ehrlich: es ist doch geradezu absurd, 20 bis 30 Euro für einen 10 Jahre alten, im Zweifel unberechenbaren Eimer auszugeben, wenn man was neues, angemessenes, mit Garantie schon für 40 bis 50 Euro bekommen kann. Das war mein Punkt.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, Deathangel008 und forfuture
Man kann eh nicht dagegen vorgehen wird wegen Geringfügigkeit eingestellt sowas
 
Zocker311 schrieb:
Man kann eh nicht dagegen vorgehen wird wegen Geringfügigkeit eingestellt sowas
wenn es via ebay (paypal) lief, hätte ich Hoffnung. Formuliere den Fall gut, abwarten, freundlich ebay anrufen, alles Geld kommt von ebay zurück. Meine wenigen Male hat es immer super funktioniert. Ansonsten mit #24 "trösten" wegen deinem eingegangenem Risiko inkl Zeitverschwendung. ;)
 
rumpel01 schrieb:
Wieso? Das Netzteil kann doch beim Versand beschädigt worden sein?
Klar. Sodass die Lüfter jetzt "besser" blasen als vorher oder wie? ;)
10J? 5€ als Bastelobjekt oder ich halte die Mülltonne auf (natürlich Elektronikabfälle bitte korrekt entsorgen, nix einfach Restmüll)
 
Gut könnte einen 800 rpm Lüfter einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Zocker311 schrieb:
Gut könnte einen 800 rpm Lüfter einbauen
Probleme suchen eben Lösungen, lief bei mir wunderbare 4J., undervoltet sogar absolut unhörbar (im Enermax mit allen Schutzschaltungen). Natürlich ist eine solche Eigenlösung eigentlich nicht erlaubt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkos in Netzteilen haben auch nach dem Ausschalten noch lebensgefährliche Spannung. Ich würde davon abraten da was dran zu machen.

Und wenn mit dem abgeändertem Netzteil was passiert, Brand oder so, dann zahlt keine Versicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Echt, hab schon bei so vielen Netzteilen die Lüfter getauscht, wurde auch bei Technikkeller gezeigt
 
Es steht nicht umsonst eine Warnung auf jedem NT von wegen Lebensgefahr, aber ok
 
Zurück
Oben