Pure Rock auf AM4 Frage

4RN0

Lieutenant
Es geht um die 4 Plastik Unterlegescheiben, die für die AMD-Montage dabei sind. Weder im Manual, noch im Video werden sie gezeigt. Es sieht aus als wenn sie nicht benötigt werden. Sie sind schwarz wie die Abstandshalter, die auf die Bolzen der Backplate gesetzt werden. Ich gedehe davon aus sie kommen als Muttern auf die Abstandshalter unter den Kopf der Schraube? Weiß jemand vllt mehr dazu?

4RN0 schrieb:
Es geht um die 4 Plastik Unterlegescheiben, die für die AMD-Montage dabei sind. Weder im Manual, noch im Video werden sie gezeigt.
Ich lese im Manual:
Hinweis: Zur Installation des Pure Rock
(1) auf einem AM3 Mainboard nutzen
Sie bitte die vier AM3 Unterlegscheiben
(16) und legen diese auf die Bolzen der
werkseitig montierten Backplate über
die Mainboard Vorderseite.

Frage ist ob sich das explizit nur auf am3 bezieht.

Edit: danke @Stormfirebird
Ergänzung ()

Der Kühlkörper hat Spiel und lässt sich ein paar Grad nach links drehen und zurück. Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe.

Da drehe ich doch gerade nochmal die Schrauben nach mit dem der Kühlkörper festgezogen wird und die eine ist tatsächlich noch nicht komplett fest und Zack bricht mir die Schraube durch. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Der lockere Sitz bei diesem Kühler auf AM4 wurde schon öfter bemängelt, sollte aber wohl behoben werden.
Hast du den schon von einem vorherigen Build?
Nach Fest kommt halt ab, nicht alles lässt sich mit Gewalt lösen. Aber frag mal beim be quiet Support an und erklär deine Situation.

Nein brandneu und ich war wirklich nicht unsanft. Und selbst wenn sollte das Gewinde kaputt gehen nicht die Schraube brechen. Er geht zurück an Amazon. Momentan habe ich den LC CC 95 auf dem 2600 aber wollte was leiseres. Deshalb beim BQ bei 24€ zugeschlagen. Aber wenn er nicht sitzt hilft auch der gute Preis nicht.

Zurück
Oben