Push Nachrichten werden bei Whatsapp nicht oder nur sehr verzögert zugestellt

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich hab viel recherchiert, aber die offensichtlichen Punkte (Mitteilungseinstellungen / Hintergrundaktivität) konnte ich ausschließen.
Folgendes Verhalten bei einem iPhone 6S:
  • Wenn eine Nachricht per Whatsapp an das iPhone verschickt wird, taucht die Push Nachricht nicht, oder nur sehr verzörgert oder erst dann, wenn man die App aufmacht auf
  • Hintergrundaktivität der App ist erlaubt
  • iOS ist Version 15.5 (aktuell)
  • Es sind nur wenige Apps offen (habe zum Test fast alle geschlossen)
  • iMessage kommt sofort an
  • Kein Jailbreak o.Ä.
  • Akku voll geladen
  • Hand vor kurzem neu gestartet
  • Mitteilungseinstellungen in Whatsapp zurückgesetzt
  • Whatsapp App ist aktuell
  • in Threema dasselbe Problem
Was könnte das Problem sein?

Gruß und danke!
Christoph
 
Schau mal in den Einstellungen ob unter Batteriezustand noch Höchstleistungsfähigkeit aktiv ist. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, dann könnte das der Grund für deine Probleme sein. Dann könntest du über einen neuen Akku nachdenken und es wird wieder normal funktionieren.
 
Dort steht "Höchstleistungsfähigkeit"
 
Ja. Das hatte ich im Falle von Whatsapp schon probiert. Ich hab auch WLAN ausgemacht um den Router auszuschließen. Es scheint als ob das Problem bei allen nicht-Aapple Apps besteht..
 
Evtl die App mal löschen und neu Installieren.
ansonsten hatte ich früher das Problem auch mal. Aber seit Jahren nun nicht mehr.
scheint willkürlich und nicht nachvollziehbar.
ich würde abgesehen davon mal das 6s langsam in Rente schicken.
 
Tja.. Viel probiert bis auf das löschen der App (da hängen zu viele Daten dran).

Anscheinend muss man hier einfach akzeptieren, dass es mit diesem Gerät einfach mehr klappt.

Eine durch seltsame Erkenntnis, wenn man bedenkt, dass das die Software ist, die andere millionenfach genauso auf ihren Smartphone haben. Ein Hardware defekt schließe ich eigentlich aus, weil das dann eine reihe anderer Probleme nach sich ziehen würde, die viel weniger subtil wären.

Bleibt als Möglichkeit noch das Netzwerk. Aber darin funktionieren andere iPhones auch korrekt.
 
16-Bit schrieb:
Tja.. Viel probiert bis auf das löschen der App (da hängen zu viele Daten dran).
Man kann beim löschen einer App auch die Daten behalten. Nennt sich "auslagern", und ist über die Systemeinstellungen zugängig.
 
Such mal in den Einstellungen "FaceTime" und deaktiviere die Option. Aktiviere sie dann im Anschluss wieder.
Hat bei mir funktioniert.
 
Gibt es hier vielleicht noch weitere Vorschläge?
Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller nur mit einem iPhoneXMax. Ich bekomme keinerlei Nachrichten mehr, es sei denn, ich öffne die App von Hand. Alle gängigen Vorschläge, auf die man schnell bei Google stößt, schon gemacht. Außer "Erase all Content and Settings", da meine Bankapp sonst nicht mehr zugänglich wäre.
 
fabiixyz schrieb:
Such mal in den Einstellungen "FaceTime" und deaktiviere die Option. Aktiviere sie dann im Anschluss wieder.
Hat bei mir funktioniert.
Das hat bei mir übrigens leider auch nicht geholfen...
 
Zurück
Oben