Putty verbindet sich nicht mehr mit Raspberry Pi

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich habe ein Problem. Von jetzt auf gleich kann sich Putty nicht mehr mit meinem Raspberry Pi der mit raspbmc läuft verbinden.

In einem Moment ging es noch und nun kommt das hier (Neustart des PCs bzw. Raspberry Pi bringen nichts):
putty_error.JPG

Hier der event.log von putty:
2013-12-22 12:49:59 Looking up host "192.168.178.46"
2013-12-22 12:49:59 Connecting to 192.168.178.46 port 22
2013-12-22 12:50:00 Failed to connect to 192.168.178.46: Network error: Connection refused
2013-12-22 12:50:00 Network error: Connection refused

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten mal im Router nach der IP schauen, oder ein Display anschließen, da siehste die IP, vllt hast du DHCP und die IP wurde neuvergeben...

P.S.: Süß das du die IP versuchst du verbergen... mit der 192.168.X.X kann niemand was anfangen, ist im privaten Bereich :D

Zuletzt bearbeitet:
mh ne wenn er ne andere IP hätte dann würde ein Timeout Error und nicht Connection refused kommen. Letzteres wäre der Fall wenn nen anderes Gerät zufällig die IP vom PI erhalten hätte. Aber Adresse trotzdem kontrollieren. Oben blurren und die IP im Log drin lassen ist auch ein kleiner Widerspruch, aber wie schon gesagt wurde is das ne lokale IP mit der keiner was anfangen kann ;)

Irgendne Firewall oder so händisch installiert?

Ich habe keine Firewall nachträglich installiert. Und auch sonst habe ich nichts geändert. Was ich vorher gemacht habe: Ich habe eine Festplatte an den Pi angeschlossen. Das hatte zur Folge dass der Pi einen Neustart machte. Aber das habe ich gestern auch mal gemacht ohne dass es Probleme gab. Also kann das nicht die Ursache sein.

Die IP ist auch richtig, habe das im Routermenü meiner Fritz!Box kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
phi schrieb:
Hast du deny hosts aktiviert und dich evtl ausgesperrt?;-)

Wie kann man das denn aktivieren bzw. deaktivieren?

Edit:
Habe jetzt über Google gefunden was Du mit den Deny Hosts meinst. Aber ich habe davor einen Factory Reset gemacht der im Moment noch läuft.

Edit 2:
So, nachdem der Reset durch ist und ich alles wieder eingerichtet habe funzt wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben