Is doch völlig wayne wie das gesetzlich aussieht. Tatsache ist, dass hier aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird. Ich arbeite als Fachinformatiker und habe schon des öfteren das Firmennotebook mit nach Hause genommen. Wenn ich beispielsweise am nächsten morgen zum Kunde fahre, oder am Abend direkt vom Kunden heimfahre. Oder wenn ich das Notebook Schlicht und Ergreifend im Auto vergesse, oder wenn ich grad keine externe Platte dabeihab und das Notebook dafür missbrauche, oder oder oder.
Ich hab schon nen gutes Duzent mal was mit nach Hause genommen und am nächsten Tag wieder gebracht. Das Telefon wurde schon bestimmt 5x in der Tasche "übersehen" und mit nach Hause genommen, Netzwerkkabel die ich in meine Tasche gesteckt hab, weil ich am nächsten Tag zum Kunden ging getreu dem Motto "Dabei is Dabei" und das dann doch nicht gebraucht habe, und ne Woche vergessen habe, zurückzugeben. Und und und und und
Geklaut hab ich bisher noch gar nichts, es ist alles innerhalb kürzester Zeit wieder zurückgekommen.
Mein Gott, dass sind versehen oder vielleicht sogar begründete Tatsachen. Vielleicht ist sie schonmal arbeiten gekommen und der Staubsauger war weg, oder beschädigt. Daher hat sie ihn mit nach Hause genommen.
Erst fragen und danach reagieren.