News PWM-gesteuerte Lüfter von Scythe

leider kommt der kühler und der lüfter erst morgen wie es aussieht. k&m hat sich gut zeit gelassen beim versand. die hatte nden scythe pwm aber nicht auf lager als ich bestellt hab.

wenn es soweit ist poste ich die fotos im silent-thread. hab ja im diskussionsforum dazu schon geschrieben, dass ich ein neues system hab, welches nun durch die gtx nicht mehr so leise ist.

Axo, naja ich bin schon auf Dein System gespannt. Dass Du die 8800 GTX für unvorteilhaft hältst, zeigt auch mal wieder, dass Du es wirklich ernst meinst, mit dem Silent-Gedanken. In letzter Zeit versuchen ja immer mehr user Grafikkarten mit Standardlüfter als ultra silent einzustufen. Ich denke, das zieht aber nur so lange, wie das restliche System auch noch nenneswerte Geräusche von sich gibt.

ach, wie schön, jemand versteht mich :D
also bis jetzt ist der verdammte kühler immer noch nicht eingetroffen. scheint so, dass ich den wohl erst am montag bekomme.

mein gehäuse kennste ja ausm silent-thread. wird ziemlich schwierig das alles ordentlich zu verbauen vor allem mit den steifen kabeln des bequiet :(

sobald ich fertig bin poste ich dort die neuen pics und temps.

jep. mein scythe kama pwm hat einen adapter auf 3-pin dabei.
übrigens hammer lüfter. selbst auf max 1200 umdrehungen absolut nebengeräuschfrei und sehr gut zu ertragen. kann man sogar noch als silent bezeichnen.
unter 1000 rpm issa dann echt ultra-silent.

hehe, ich habe auch schon den zweiten bestellt, allerdings nur 92mm für den hr-03 :D

Hat den Lüfter inzwischen noch jemand? Überlege meine vier 120er PWM Gehäuselüfter welche bis 2800rpm drehen durch vier Kama PWM zu ersetzen, ich frage mich aber ob er die dann ständig auf 100% regelt und wie sie so vom Geräuschpegel her sind. Zwei der vier 120er laufen ohnehin nie mehr wie 600rpm und die anderen beiden 1200rpm und bei Last 1400rpm. Von daher sollte der Kama PWM mit 1200rpm schon noch reichen.

Die 120er, 1300rpm Papst scheinen ja zu brummen hört / liest man überall..

Zurück
Oben