Hiho Leute,
ich hoffe meine Entscheidung das ganze hier zu posten war richtig, weil sich das ganze Teil Windows und Teil Linux handelt.
Ich richte mir grad einen PXE-Server als VM zum rumspielen ein. Acronis, Memtest und halt die Windows Sachen funktionieren soweit. Hab mir nun gedacht das so ne Live Ubuntu Variante auch ganz nützlich wäre. Hab mir verschiedene Tutorials angeschaut und scheiter immer an einer bestimmten Stelle.
Hab das Internet schon durchgeforstet und werde einfach nicht fündig seid Freitag
Hier Mal ein Bild zur anschauen:

und hier die Codestelle aus der default Datei
Als Server wird ein Windows Server 2012R2 verwendert und Syslinux 6.02
Ich bin nicht umbedingt Linux erfahren habt ein wenig Nachsicht ^^
Mit freundlichen Grüßen
Neverball
ich hoffe meine Entscheidung das ganze hier zu posten war richtig, weil sich das ganze Teil Windows und Teil Linux handelt.
Ich richte mir grad einen PXE-Server als VM zum rumspielen ein. Acronis, Memtest und halt die Windows Sachen funktionieren soweit. Hab mir nun gedacht das so ne Live Ubuntu Variante auch ganz nützlich wäre. Hab mir verschiedene Tutorials angeschaut und scheiter immer an einer bestimmten Stelle.
Hab das Internet schon durchgeforstet und werde einfach nicht fündig seid Freitag

Hier Mal ein Bild zur anschauen:

und hier die Codestelle aus der default Datei
Code:
LABEL Ubuntu
menu label Ubuntu
kernel \images\linux\ubuntu-installer\linux
append root=/dev/nfs boot=nfs netboot=nfs nfsroot=192.168.168.61:/images/linux/ubuntu-full initrd=/images/linux/ubuntu-full/casper/initrd.lz splash
Als Server wird ein Windows Server 2012R2 verwendert und Syslinux 6.02
Ich bin nicht umbedingt Linux erfahren habt ein wenig Nachsicht ^^
Mit freundlichen Grüßen
Neverball