Pyramiden in Europa?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes Kuriosum entdeckt:

paranews.net schrieb:
Visoko/Bosnien - Europas ersten und einzigen Pyramiden werden seit April 2006 von internationalen Archäologenteams untersucht. Ungefähr 22 km von Sarajevo, in der Ortschaft Visoko, befinden sich seit jeher für die Bevölkerung sichtbar zwei pyramidenartige Hügel.

Doch erst jetzt wurden diese von Semir Osmanagic, einem bosnischen Archäologen, einer genaueren Untersuchung unterzogen. Es bestätigten sich von Menschenhand gebaute Pyramidenstrukturen, mit einer Grundfläche von 220 m x 220 m und 70 m Höhe.

Anders als die Pyramiden in Ägypten sind hier die Seitenkanten exakt nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet. Deswegen werden sie von den Wissenschaftlern mit den mexikanischen Pyramiden der Sonne und des Mondes verglichen.

Neueste Entdeckung sind kilometerlange Tunnelsysteme.
Quelle

Finde das ziemlich seltsam und eigentlich glaube ich eher an mittelalterliche Tunnelsysteme von Burgen...
Hat jemand hierzu vielleicht näheres gehört/gelesen?

Ja, ist wirklich interessant. Hab bei SPON mal was drüber gelesen. Die Bosnier fertigen schon fleißig Merchandise-Artikel. :D

Mal sehen, was die Untersuchungen zu Tage fördern. Wenn die Dalmaten tatsächlich Pyramiden dieser Größenordnung hinterlassen haben, dann wäre das eine absolute Sensation. Nunja, abwarten...

Meine Güte! Die Leute da unten fangen ja schon richtig an, durchzudrehen!

Zurück
Oben