Python 3.10.6 - ModuleNotFoundError: No module named 'basicsr.version'

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Ich versuche Stable Diffusion zu installieren und habe dafür auch Python und Git installiert. Ich habe keine Ahnung von Programmieren und solchen Command-Editoren.

File "C:\Users\Usern\stable-diffusion-webui\repositories\CodeFormer\basicsr\init.py", line 11, in <module>
from .version import gitsha, version
ModuleNotFoundError: No module named 'basicsr.version'
Press any key to continue . . .

Kann mir jemand sagen, was ich hier nun tun muss?

Unter der Vorraussetzung, dass du keine Ahnung von der Materie hast, ist die Frage so nicht hilfreich zu beantworten.

Welches Github Repo versuchst du zum Laufen zu bringen und was genau hast du bisher gemacht?
Da fehlt ganz klar die Basicsr Library. Je nachdem welche Python Runtime (evtl. Conda) du benutzt gibt es verschiedene Optionen diese zu installieren. Ich bin mir aber sicher nur mit dieser Lib ist es nicht getan.

Falls es noch keiner beantwortet hat kann ich später mal drüber schauen, aber wie gesagt ist es am Besten wenn du erstmal deine bisheren Schritte beschreibst. Dann kann man das Problem besser/überhaupt nachvollziehen.

Danke für die Antwort. Ich habe ein Video hierfür angeschaut. Von 2:45 - 4:15 habe ich alles so gemacht. Dann öffnet er die Console und bekommt eine IP-Adresse für den Browser, während ich die Fehlermeldung erhalte.

Die Frage ist wahrscheinlich in einem spezialisierterem Forum besser aufgehoben, z.B. im stable foundation discord, im stable diffusion subreddit bzw. deren discord oder evtl. auf der git discussion website von stable-diffusion-webui.

Dennoch, die Installation von stable-diffusion-webui ist wirklich sehr überschaubar. Im Endeffekt musst du nur einmal:
  1. python 3.10.6 installieren
  2. git installieren
  3. git clone https://github.com/AUTOMATIC1111/stable-diffusion-webui
  4. Falls es mehrere python versionen gibt muss man die webui-user.bat modifizieren, d.h. den Pfad für Python 3.10.6 Version einfügen
  5. webui-user.bat ausführen
Gerade bei mir getestet funktioniert für mich. Wollte schon länger wieder mal stable diffusion installieren :)
Vielleicht hast du es schon ausprobiert, aber lösch doch einfach mal das git repo auf deinem Rechner und führ die Schritte 3 - 5 nochmal aus?
KingLz schrieb:
Da fehlt ganz klar die Basicsr Library.
Es ist ein relativ-import aus der basicsr Bibliothek heraus - das Modul version fehlt aus irgendeinem Grund. Ah - in meiner Version der stable-diffusion-webui gibt es das wohl nicht. @ZetaZero wie hast du dir das repo gezogen?

Zurück
Oben