[Python] pygame installiert nicht

Bob Stein

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Hallo ich habe erst vor kurzem mit programmieren angefangen und ich habe jetzt versucht pygame zu installieren aber es geht nicht ich habe schon auf versucht auf youtube tutorials anzuschauen aber es hat nicht geholfen der teil wo esimmer scheitert ist wen man in der Eingabeaufforderung (cmd) einen befehl eingeben muss ich liste jetzt hier einmal alle befehle auf die ich eingeben sollte und darunter was der fehler war oder besser gesagt was die konsole dann gesagt hat die fehler waren


pip install pygame
Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden

python3 -m pip install -U pygame --user
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter

py m pip install -U pygame --user
C:\Users\Vinis\AppData\Local\Programs\Python\Python310\python.exe: can't open file 'C:\\Users\\Vinis\\m': [Errno 2] No such file or directory

-m pip install pygame
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter


py -m pygame.examples.aliens
C:\Users\Vinis\AppData\Local\Programs\Python\Python310\python.exe: Error while finding module specification for 'pygame.examples.aliens' (ModuleNotFoundError: No module named 'pygame')


für den fall das das ihr das wissen müsst ich benutze Windows 11
ich benutze diePyCharm Community Edition 2022.2.1 3.10.6 version
und wen ihr wollt oder das braucht kann ich noch die YouTube Tutorials die ich mir angesehen habe rein senden

wen ihr noch irgendwelche informationen braucht sagt bescheit

 
Du hast bei der anfänglichen Installation pip nicht mitinstalliert und python nicht in den PATH eingetragen. Das solltest du nachholen.
Tutorials gibts massenhaft über die google suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob Stein, Gizzmow und BeBur
Bob Stein schrieb:
pip install pygame
Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden
du hast pip nicht installiert
Bob Stein schrieb:
python3 -m pip install -U pygame --user
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter
dein python binary hat keinen alias auf python3


Bob Stein schrieb:
py m pip install -U pygame --user
C:\Users\Vinis\AppData\Local\Programs\Python\Python310\python.exe: can't open file 'C:\\Users\\Vinis\\m': [Errno 2] No such file or directory
was soll das m? verstehe nicht.
Bob Stein schrieb:
-m pip install pygame
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter
glaube da steht nur der halbe befehl.. naja siehe 1.
Bob Stein schrieb:
py -m pygame.examples.aliens
C:\Users\Vinis\AppData\Local\Programs\Python\Python310\python.exe: Error while finding module specification for 'pygame.examples.aliens' (ModuleNotFoundError: No module named 'pygame')
und liegt das modul mit dem namen pygame.examples.aliens in dem Dir aus dem du es aufrufen willst?


Das wirkt alles sehr als ob du ohne darüber nachzudenken was du kopierst, einfach mit copy paste durch tutorials gehst.

Erstmal: Nutz bitte venvs. egal welche. Aber einfach random python Pakete installieren geht sogar richtig oft schief, wenn jemand genau weiss was er tut. Eine Virtual Environment pro projekt. Alle dependencies in eine textdatei.
Anleitung: https://docs.python.org/3/library/venv.html
 
Zurück
Oben