Hallo,
ich bin ein Python-Anfänger und erhoffe mir hier Hilfe. Derzeit liegt mein Fokus auf webscraping. Wie man die Daten speichert, ect ist mir, wie im unteren Code zu sehen, geläufig.
Ich speichere die Daten in einer CSV-File und hier ist mein Problem.
Jedes X_1, X_2, X_3 wird für jede url in der CSV-Datei in eine neue Zeile geschrieben, das Resultat ist eine lange Liste mit 3 Spalten.
Was muss ich ändern, wenn ich eine Liste haben möchte, bei der jedes X_1, X_2, X_3 für jede Website in eine neue Spalte, anstatt in eine neue Reihe, geschrieben werden soll ?
LG
ich bin ein Python-Anfänger und erhoffe mir hier Hilfe. Derzeit liegt mein Fokus auf webscraping. Wie man die Daten speichert, ect ist mir, wie im unteren Code zu sehen, geläufig.
Python:
import pandas as pd
import ....
...
urls = ["1","2","3",...]
df = pd.DataFrame()
for url in urls:
driver = webdriver.Firefox()
driver.get(url)
Seite = driver.page_source
Seite_BS = BeautifulSoup(Seite, 'lxml')
X = Seite_BS.find_all("Y")
....
for Daten in X:
X_1 = Daten.find(....)
X_2 = ....
X_3 = ....
df = df.append(pd.DataFrame({"A": X_1, "B": X_2, "C":X_3}, index=[0]), ignore_index = True)
...
driver.quit()
Ich speichere die Daten in einer CSV-File und hier ist mein Problem.
Jedes X_1, X_2, X_3 wird für jede url in der CSV-Datei in eine neue Zeile geschrieben, das Resultat ist eine lange Liste mit 3 Spalten.
Was muss ich ändern, wenn ich eine Liste haben möchte, bei der jedes X_1, X_2, X_3 für jede Website in eine neue Spalte, anstatt in eine neue Reihe, geschrieben werden soll ?
LG
Zuletzt bearbeitet: