Snakeeater
Captain
Thema kam hier schon öfter auf, leider ist mir nicht klar ob es nun lösbar ist oder nicht. Anruf beim Service hat mir verklickert das es wohl keine Option auf Public IPv4 gibt bei Glasfaser. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur eine Public Ipv6 vom ISP zugewiesen bekomme oder ein gesamtes Prefix. Im OpenWRT seh ich beide Sachen unter Network - Interfaces - wan6, also sowohl Ipv6 .../128 als auch IPv6-PD: /56
Der Sinn dahinter wäre das ich meine Switch 2 die mit meinem Router verbunden ist nur ein NAT C bekomme beim Internettest. Und auch scheint es nicht möglich für mich ein Spiel zu hosten damit Freunde mit übers Internet joinen können. Wenn ich meine Public IPv6 irgendwie die Ports auf eine interne IPv6 weiterleiten könnte....?
Oder habe ich hier absolut keine Möglichkeit das CGNAT zu umgehen?
Der Sinn dahinter wäre das ich meine Switch 2 die mit meinem Router verbunden ist nur ein NAT C bekomme beim Internettest. Und auch scheint es nicht möglich für mich ein Spiel zu hosten damit Freunde mit übers Internet joinen können. Wenn ich meine Public IPv6 irgendwie die Ports auf eine interne IPv6 weiterleiten könnte....?
Oder habe ich hier absolut keine Möglichkeit das CGNAT zu umgehen?