R4ID
Commodore
Hallo Leute,
bin von meinen 400Mbit Vertrag in den 1000Mbit gewechselt. Meine Fritzbox zeigt mir 20 DS Kanäle 256 Qam und 5 US Kanäle 64 Qam an alles Docsis 3.0.
Zusätzlich habe ich noch einen Docsis 3.1 DS Kanal.
Problem ist jetzt es kommen nur 500Mbit DS an und gerade mal 15Mbit US.
Laut Datenblatt sollte ich bis zu 1000Mbit DS und 50 Mbit US haben.
Kanäle sind ja genug vorhanden, aber mehr kommt von der CMTS einfach nicht durch warum auch immer.
Support sagte mir ich solle Speedtests zu verschiedenen Uhrzeiten einreichen, das werde ich auch machen aber meiner Meinung nach liegt das an der Konfiguration der CMTS.
Ich denke mal auf die schnelle kann man da nix machen....
Überlegung ist jetzt den Vertrag zu wiederrufen und wieder auf 400Mbit setzen zu lassen bevor die ganze Sache nicht geklärt werden kann und ich dann mehr zahle obwohl ich kaum eine Steigerung habe.
Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ?
bin von meinen 400Mbit Vertrag in den 1000Mbit gewechselt. Meine Fritzbox zeigt mir 20 DS Kanäle 256 Qam und 5 US Kanäle 64 Qam an alles Docsis 3.0.
Zusätzlich habe ich noch einen Docsis 3.1 DS Kanal.
Problem ist jetzt es kommen nur 500Mbit DS an und gerade mal 15Mbit US.
Laut Datenblatt sollte ich bis zu 1000Mbit DS und 50 Mbit US haben.
Kanäle sind ja genug vorhanden, aber mehr kommt von der CMTS einfach nicht durch warum auch immer.
Support sagte mir ich solle Speedtests zu verschiedenen Uhrzeiten einreichen, das werde ich auch machen aber meiner Meinung nach liegt das an der Konfiguration der CMTS.
Ich denke mal auf die schnelle kann man da nix machen....
Überlegung ist jetzt den Vertrag zu wiederrufen und wieder auf 400Mbit setzen zu lassen bevor die ganze Sache nicht geklärt werden kann und ich dann mehr zahle obwohl ich kaum eine Steigerung habe.
Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ?