Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pyur Gigabit Vertrag nur 50% verfügbar
- Ersteller R4ID
- Erstellt am
Hm, dann könnte es doch klappen.
Berlin war auch mal PriCo Gebiet.
Falls es nicht besser wird, melde dich mal hier: forum.primacom.net
Falls es nicht besser wird, melde dich mal hier: forum.primacom.net
B
Bob.Dig
Gast
Denke das wird TC sein. Bin mal gespannt was rauskommt. Kann mir auch vorstellen, dass zu Stoßzeiten diese Speeds nicht möglich sind, daher auch so teuer, damit denen das Ganze nicht gleich um die Ohren fliegt wegen zu hoher Nachfrage. 😉
Was an Downspeed geht kann ich erst testen wenn die Box richtig mit 1000Mbit syncronisiert.
Meine 400er Leitung die ich davor hatte lief 24/7 stabil mit voller Geschwindigkeit.
Edit: die Fritzbox läuft immer noch mit falschen Profil, gestern wurde mir gesagt die Änderung wird im 5min Takt bei der CMTS rausgesendet, es hätte also schon längst was passieren müssen.
Denke mal mehr will Pyur nicht geben, mega enttäuscht....
Meine 400er Leitung die ich davor hatte lief 24/7 stabil mit voller Geschwindigkeit.
Edit: die Fritzbox läuft immer noch mit falschen Profil, gestern wurde mir gesagt die Änderung wird im 5min Takt bei der CMTS rausgesendet, es hätte also schon längst was passieren müssen.
Denke mal mehr will Pyur nicht geben, mega enttäuscht....
Zuletzt bearbeitet:
B
Bob.Dig
Gast
Pyur hat schlechte Abläufe. Vorsatz würde ich denen aber nicht unterstellen. 😉
Immer schön reklamieren und die Rechnung drücken.
Hab für mich noch einen Grund gefunden, neben dem Hohen Preis, den Tarif nicht zu buchen: Ich hab keinen VPN-Anbieter der so schnell ist und wenn ich einen finden würde, wäre der vermutlich auch Arsch-Teuer.

Immer schön reklamieren und die Rechnung drücken.
Hab für mich noch einen Grund gefunden, neben dem Hohen Preis, den Tarif nicht zu buchen: Ich hab keinen VPN-Anbieter der so schnell ist und wenn ich einen finden würde, wäre der vermutlich auch Arsch-Teuer.
Morgen kommt ein Techniker vorbei das war sowieso schon lange abgemacht um meine Leitungswerte zu überprüfen/verbessern.
Die Hotline hat den Techniker dann noch gleich mitbeauftragt den Hausanschluss unten am Kasten zu überprüfen.
Sollte dort ebenfalls nicht mehr anliegen, wird der Tarif wieder auf 400Mbit umgestellt.
Im Vodafone Forum habe ich einen ähnlichen Fall mitgelesen der gerade aktuell läuft, da geht es auch um einen Gigabit Vertrag aber nur 500/600 kommen an.
Fehler dort laut Hotline es gebe wohl einen Bug in der Arris CMTS Firmware die nicht mehr zulassen an bestimmten Orten.
Vielleicht gibt es ja da eine Verbindung zu meinen Problem, hänge ebenfalls an einer Arris.
Die Hotline hat den Techniker dann noch gleich mitbeauftragt den Hausanschluss unten am Kasten zu überprüfen.
Sollte dort ebenfalls nicht mehr anliegen, wird der Tarif wieder auf 400Mbit umgestellt.
Im Vodafone Forum habe ich einen ähnlichen Fall mitgelesen der gerade aktuell läuft, da geht es auch um einen Gigabit Vertrag aber nur 500/600 kommen an.
Fehler dort laut Hotline es gebe wohl einen Bug in der Arris CMTS Firmware die nicht mehr zulassen an bestimmten Orten.
Vielleicht gibt es ja da eine Verbindung zu meinen Problem, hänge ebenfalls an einer Arris.
Zuletzt bearbeitet:
maxik
Commodore
R4ID schrieb:Bug in der Arris CMTS Firmware die nicht mehr zulassen an bestimmten Orten.
Ich kenn mich mit Kabel nicht sonderlich gut aus, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Wie kann ein Arris mit FW 1234 an Standort A Probleme machen und gleiches Gerät und Firmware, jedoch anderer Standort nicht?
Entweder es buggt bei allen oder es läuft bei allen - defekte an Hardware natürlich ausgeschlossen.
[IRONIE] Könnte aber tatsächlich die Höhe bzw. auch die Luftfeuchtigkeit sowas beeinflussen...
@maxik
Naja die Umgebung kann viel beeinflussen wie z.B. durch LTE Einstrahlung die massiv stören kann.
Koax reagiert da empfindlich auf sein Umfeld, lass mal irgendwo alte Kabel liegen die nicht gut geschirmt sind und schon hat man den Salat.
Oder bestes Beispiel wenn Kanäle Probleme erzeugen registriert die Fritzbox das versucht trotzdem die Stellung zu halten und online zu bleiben, gibt aber auch Fälle wo dann alle paar Std ein reboot ansteht.
Da verhält sich jede Fritzbox anders obwohl gleiche Firmware.
Edit:
Techniker war heute bei mir Zuhause hat die Leitung gemessen und paar Kanalwerte nachjustiert.
Er sagte die Anlage schaft nicht mehr bzw der Verstärker im Keller sei gar nicht für Docsis 3.1 ausgelegt.
Ob das Problem jetzt zwischen CMTS und meiner Wohnanlage liegt oder doch am Kasten im Keller konnte er mir nicht genau sagen.
Auf die Frage ob denn die CMTS dafür ausgebaut sei konnte er mir ebenfalls keine richtige Auskunft geben.
Er sagte ich solle wieder meinen alten 400er Tarif buchen lassen und ist dann gegangen.
Naja die Umgebung kann viel beeinflussen wie z.B. durch LTE Einstrahlung die massiv stören kann.
Koax reagiert da empfindlich auf sein Umfeld, lass mal irgendwo alte Kabel liegen die nicht gut geschirmt sind und schon hat man den Salat.
Oder bestes Beispiel wenn Kanäle Probleme erzeugen registriert die Fritzbox das versucht trotzdem die Stellung zu halten und online zu bleiben, gibt aber auch Fälle wo dann alle paar Std ein reboot ansteht.
Da verhält sich jede Fritzbox anders obwohl gleiche Firmware.
Edit:
Techniker war heute bei mir Zuhause hat die Leitung gemessen und paar Kanalwerte nachjustiert.
Er sagte die Anlage schaft nicht mehr bzw der Verstärker im Keller sei gar nicht für Docsis 3.1 ausgelegt.
Ob das Problem jetzt zwischen CMTS und meiner Wohnanlage liegt oder doch am Kasten im Keller konnte er mir nicht genau sagen.
Auf die Frage ob denn die CMTS dafür ausgebaut sei konnte er mir ebenfalls keine richtige Auskunft geben.
Er sagte ich solle wieder meinen alten 400er Tarif buchen lassen und ist dann gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann soll dein ISP halt einen neuen Verstärker verbauen 🤷♂️R4ID schrieb:Er sagte die Anlage schaft nicht mehr bzw der Verstärker im Keller sei gar nicht für Docsis 3.1 ausgelegt.
Das wäre alles Aufgabe von Pyur da deren Eigentum.
Jedoch wurde mir an der Hotline schon gesagt wann das genau passieren würde da das zum Ausbau Team geht und erst genehmigt werden muss ect. steht in den Sternen und dauert in der Regel sehr lange........
Daher habe ich mich entschlossen wieder meinen 400er Vertrag zu nehmen und gut ist.
Jedoch wurde mir an der Hotline schon gesagt wann das genau passieren würde da das zum Ausbau Team geht und erst genehmigt werden muss ect. steht in den Sternen und dauert in der Regel sehr lange........
Daher habe ich mich entschlossen wieder meinen 400er Vertrag zu nehmen und gut ist.
ich verstehe das nicht. dein ISP bietet dir eine 1000er Leitung an, sagt es wäre Verfügbar, du schließt den Vertrag ab und dann meinen die, dass das Ausbau Team dafür zuständig ist und somit unbekannt, wann die notwendige Hardware die du für den neuen Vertrag brauchst und von beiden Seiten unterschrieben wurde nicht vorhanden wäre 
Ich hätte auf mein Recht bestanden
Ich hätte auf mein Recht bestanden
Im Grunde genommen hast du ja auch Recht, nur ich sag dir ganz ehrlich auf den Stress den ich jetzt mit Pyur hätte habe ich derzeit keine Lust, daher die schnelle Regelung wieder in den alten Vertrag zurück.
In einen Monat kommt mein Sohn auf die Welt und da habe mit genug anderen Dingen den Kopf voll.
Wäre das jetzt nicht der Fall würde ich mich natürlich mit denen anlegen, aber gut bleibt es halt erstmal bei der "langsamen" 400er Leitung
In einen Monat kommt mein Sohn auf die Welt und da habe mit genug anderen Dingen den Kopf voll.
Wäre das jetzt nicht der Fall würde ich mich natürlich mit denen anlegen, aber gut bleibt es halt erstmal bei der "langsamen" 400er Leitung
TheCadillacMan
Captain
Das finde ich eine seltsame Aussage, wenn man den Ist-Zustand betrachtet:R4ID schrieb:Techniker war heute bei mir Zuhause hat die Leitung gemessen und paar Kanalwerte nachjustiert.
Das ist für PYUR eine sehr gute Kanalausstattung. Wenn der DOCSIS 3.1-Kanal da ist, sollte der auch funktionieren bzw. wenn die Hausanlage das nicht schaffen sollte wäre der überhaupt nicht da.R4ID schrieb:Meine Fritzbox zeigt mir 20 DS Kanäle 256 Qam und 5 US Kanäle 64 Qam an alles Docsis 3.0.
Zusätzlich habe ich noch einen Docsis 3.1 DS Kanal.
Die in der FritzBox angezeigte Geschwindigkeit hat auch nichts mit der tatsächlich möglichen Geschwindigkeit zu tun. Der Wert kommt einfach aus der Konfigurationsdatei die sie vom CMTS beim Start bekommt.
Das Problem wird schon ein falsches Profil sein.
Es wäre interessant gewesen ob es mit der 6591 von PYUR funktioniert hätte. Dass kundeneigene Geräte falsch provisioniert werden würde mich besonders beim neuen Gigabit-Tarif überhaupt nicht wundern.
Er hat das wohl alles mit sein Leitungsmessgerät durchgemessen und ist zu dem Entschluss gekommen das Gigabit hier nicht funktioniert warum auch immer.
Ich war leider nicht Zuhause als der Techniker da war aber selbst meine Freundin die von sowas gar keine Ahnung hat sagte mir das er nicht gerade den hellsten Eindruck gemacht hat.
Auch das er in den Keller latschen musste und danach wieder hoch kommen sollte um den Schlüssel wieder abzugeben war ihm anscheinend zu viel......
Zur Fritzbox, ich hätte von Pyur ebenfalls eine 6591 bekommen brandingfrei von daher kein Unterschied.
Geschickt wurde mir allerdings eine 6490 die gleich wieder zurück ging....
Wie gesagt Schwamm drüber, warum das ganze nicht geklappt hat bzw. wo das Problem ist hätte bestimmt wieder Monate in Anspruch genommen mit vielen Telefonaten usw......
Ich war leider nicht Zuhause als der Techniker da war aber selbst meine Freundin die von sowas gar keine Ahnung hat sagte mir das er nicht gerade den hellsten Eindruck gemacht hat.
Auch das er in den Keller latschen musste und danach wieder hoch kommen sollte um den Schlüssel wieder abzugeben war ihm anscheinend zu viel......
Zur Fritzbox, ich hätte von Pyur ebenfalls eine 6591 bekommen brandingfrei von daher kein Unterschied.
Geschickt wurde mir allerdings eine 6490 die gleich wieder zurück ging....
Wie gesagt Schwamm drüber, warum das ganze nicht geklappt hat bzw. wo das Problem ist hätte bestimmt wieder Monate in Anspruch genommen mit vielen Telefonaten usw......