Micha-
Captain
- Registriert
- Aug. 2023
- Beiträge
- 3.376
Frag deine OmaBerlino schrieb:Braucht man Heutzutage überhaupt noch Kabelfernsehen? Kann man die Sender nicht mittlerweile auch kostenlos übers Internet streamen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag deine OmaBerlino schrieb:Braucht man Heutzutage überhaupt noch Kabelfernsehen? Kann man die Sender nicht mittlerweile auch kostenlos übers Internet streamen?
Micha- schrieb:Frag deine Oma
cartridge_case schrieb:Du hast meinen Google-Link aber schon gelesen, oder? Macht mir nicht den Eindruck.
Du hast schon alle Ergebnisse gesichtet? Glaube ich nicht.Berlino schrieb:Da habe ich nichts dazu gefunden
Berlino schrieb:Ich möchte nicht wissen, wie viele ältere Leute jetzt Angst vor Strafen haben, weil Sie vielleicht weiter Fernsehen geschaut haben oder einen Sendersuchlauf durchgeführt haben.
Berlino schrieb:Es gibt in Deutschland bestimmt jede Menge Leute die dieses Schreiben von Pyur bekommen haben. Die wollen die Leute vermutlich einschüchtern und dazu bringen einen Vertrag abzuschließen. Wenn wir durch dieses Thema hier auch nur einem Menschen helfen können, war es die Nachforschung schon wert.
cartridge_case schrieb:Du hast schon alle Ergebnisse gesichtet? Glaube ich nicht.
Yiasmat schrieb:Und genau diese Generation erreichst Du ebend NICHT mit diesen Post hier weil sie erst gar nicht danach suchen und ihn so auch gar nichtt finden werden!
Logisch, habe ja deinen Titel gegoogelt.Berlino schrieb:Mittlerweile steht Computerbase ganz weit oben mit diesem Beitrag hier.
Auch dort steht was dazu, ja.Berlino schrieb:Ich dachte der link bei borncity war gemeint.
Kostenlos ist in Deutschland gar nichts.Berlino schrieb:kostenlos übers Internet
Frag mal deine OmaDHC schrieb:Die wenigsten werden wohl die ÖRR-Dienste in Anspruch nehmen.
Aber nichts brauchbares. Nur weil jemand schreibt, es kann nicht zurückverfolgt werden, heißt das noch lange nicht das es so ist. Eine ordentliche Begründung fehlt meist.cartridge_case schrieb:Auch dort steht was dazu, ja.
Volle ZustimmungDHC schrieb:Aber pauschal alle zur Kasse zu bitten, finde ich ist vergleichbar mit Mafiamethoden.
Wir bezahlen damit den "Luxus" einer freien Medien Landschaft. Schau nach USA, wo es nur noch die großen Netzwerke gibt, die natürlich kostenpflichtig sind.DHC schrieb:Aber pauschal alle zur Kasse zu bitten, finde ich ist vergleichbar mit Mafiamethoden.
Wahrscheinlich weil es so offensichtlich ist. Für jeden mit technischen Hintergrund. Es ist eine Baum Infrastruktur ohne Rückkanal. Daher ist weder eine Messung noch Steuerung möglich. Auch dein Strom Anbieter kann weder feststellen wieviel Strom du verbrauchst, noch diesen auf Knopfdruck abstellen. Deswegen gibt es im Keller einen Zähler, den jemand ablesen muss und den Sperr Dienst, der vorbei kommt um den Zähler abzuklemmen, wenn du nicht mehr zahlst.Berlino schrieb:Eine ordentliche Begründung fehlt meist.
Berlino schrieb:Braucht man Heutzutage überhaupt noch Kabelfernsehen?
eswegen gibt es im Keller einen Zähler, den jemand ablesen muss und den Sperr Dienst, der vorbei kommt um den Zähler abzuklemmen, wenn du nicht mehr zahlst.
Das war immer eine Legende, die technisch gar nicht möglich war! Da hätten die genauso jeden Baum und jeden Laternenmast als Schwarzseher ansehen können. Denn Radio und Fernsehen sind rein passive Medien, deren Empfang aus der Ferne nie nachweisbar war.DHC schrieb:Früher vor vielen Jahren waren Messwagen unterwegs, um die Schwarzseher (GEZ) ausfindig zu machen.
areiland schrieb:Es gab immer nur Messwagen der Bundespost, die bei Beschwerden über Empfangsstörungen über eine Triangulation den störenden Sender aufspüren und abstellen konnten.