q 6600 übertakten

bla&bla

Cadet 3rd Year
Habe vor meinen Prozessor zu übertakten(q6600).
Bin mir nur nicht sicher ob das mit diesem bord überhaupt hin zu bekommen ist.Mainboard EliteGroup G31T-M2
und was für voraussetzung muss mein rechner haben um ihn überhaupt übertakten zu können ?

Kleine Frage. Da du keinerlei Ahnung vom Übertakten hast, wofür verwendest du deinen PC?

Zuletzt bearbeitet:
yap ich betrete mit übertakten jetzt abselutes neuland .
Aber alles hat ja sein erstes mal . :)
ich benutze ihn hauptsächlich zum gaming und der rästliche normale krams

Ich hätte auch 'ne Frage: In einem anderen Thread hast du geschrieben, du hättest neben dem Q6600 zwei GTX 260! Woher kommt nun dieses micro-ATX Motherboard mit Chipsatz aus dem letzten Jahrhundert?

1 ne gtx 260 :P
die 2 liegt in zukunft noch an. hab das wegen dem netzteil geschrieben damit ich das auch dafür verwenden kannn.
das ich für die 2 gtx 260 nen neues mainboard brauch ist mir klar .

Na gut. Zu deinem Board: Keine Ahnung ob und welche OC-Einstellungen das EliteGroup zulässt, aber wenn du demnächst eh auf ein neues MoBo umsteigst, kann man es auch wie bisher laufen lassen. Ansonsten lies dir mal die eine oder andere Anleitung (sofern nicht bereits geschehen) und schau ob und was das MoBo zulässt. Weit, im Sinne von hohes OC, wirst du jedoch mit diesem MoBo nicht kommen.

Kann _chimera_ nur zustimmen. Das Board ist mehr als bescheiden zum OCen. Warte also bis du das neue Board hast. In der Zwischenzeit solltest du dir schon mal ein paar Grundlagen des OCen´s aneignen. Threads dazu gibts hier mehr als genug.

Wenn du SLI willst, brauchst du nen NVidia-Chipsatz, zB dieses ASUS P5N-T Deluxe.

Den 780 Chipsatz solltest du nehmen um keine Probleme beim Quad-OCen zu bekommen. Der 680er zickt da schon mal rum.

Bei Intelboards generell bitte keine G31, P43,... P45 ist das zurzeit beste am Markt.

Schlechtere Spannungsversorgung. Könnte sein, daß das Board schnell Schrott ist beim Quad+OC und wird ne Ecke weniger schaffen.

Wer einmal günstig kauft, kauft schnell zweimal.;)

Wenn du nur moderat bis 3,2GHz takten willst, sollte es aber reichen.

An deiner Stelle würde ich es bei 1xGTX260 belassen und ein P45-Board nehmen. Wenn du nicht mindestens nen 24" Monitor hast lohnt SLI eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben