RX 6600 Übertakten, XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming

SilverGreen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
80
Hallo,

habe nun doch ne RX 6600 gekauft und will sie näher an die RX 6600XT bekommen, hat dazu jemand schon Erfahrungen?
Am besten wäre es wenn einer schon Stabile OC Einstellungen hätte und sie hier postet.
Die Karte um die es geht ist diese:

XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming

 
Wie bei jeder AMD Karte, geh in den Treiber, stell das Power Limit hoch, die Spannung etwas runter und den Takt etwas hoch.
Test mit time Spy und/oder anderen Tools oder spielen ob es stabil ist.
Immer aufschreiben welche temps und Score erreicht werden.

Das machst du dann so lange bis es nicht mehr stabil ist oder der Score nicht mehr steigt bzw sogar sinken kann.

Jede Karte ist anders, deswegen musst du das selber ausloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverGreen
OK ich teste mal durch ;)

Versuch mach Klug, will bis an 5 bis 8 FPS an die XT dran, wenn ich das schaffe sollte, lohnt sich der Aufpreis von 100-150€ nicht für eine XT

EDIT:

Bevor nun irgendwelche Posts kommen, das mit dem 5 - 8 FPS sind so gemeint, in WQHD und in Spielen wo man eh nur an den 60 FPS kratzt, da ist ne XT nur minimal besser 10-15 FPS.
Wenn man da 5-8 FPS rausholt, reicht es vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die XT kann man doch genau so übertakten. Dann wäre der Abstand zu 6600 wieder beim alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverGreen
SilverGreen schrieb:
Am besten wäre es wenn einer schon Stabile OC Einstellungen hätte und sie hier postet.
Das kann man dann höchstens als Anhaltspunkt betrachten. Da jeder Chip einzigartig ist und das Potenzial selber ausgelotet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverGreen
maxi_rodriges schrieb:
Na ja, die XT kann man doch genau so übertakten. Dann wäre der Abstand zu 6600 wieder beim alten.
Stimmt schon, aber ist das wirklich 130€ Minimum mehr wert.
Bei Spielen wo beiden Karten hohe FPS haben spielen 30 bis 40 FPS mehr keine rolle mehr.

Vor allem OC nur Leute die wissen das es möglich ist, viele übertakten erst wenn sie der Meinung sind das sie es nun brauchen.
Aber wenn es soweit ist, braucht man eher ne neue VGA.

Deswegen direkt vom Tag 0 overclocken, damit es sich wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben