Q 9550 Prime Instabil

G

GuenterJauch

Gast
hi leute,

habe einen q9550 auf einem GA-EP45-DS3R laufen.

Die CPU ist aber unübertaktet nicht Primestabil.

d.h., es fällt immer 1 thread mit einem error aus.

die restliche hardware lautet:

8 gb a-data ddr1066
his hd4870 x2
Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt

temperaturen liegen unter primelast bei 58 grad. (ausgelesen mit coretemp)

was ich schon gemacht habe, die chipsatztimings auf normal gestellt, die ram spannung auf 2,2 volt und alle spannungen von auto auf normal gestellt.

als bios ist f9 drauf, f10 hatte ich auch schon drauf.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

hi die fehler tauchen schon im 1. testbereich auf...nicht direkt bei den ersten tests.

bezüglich vcore, wie weit sollte man gehen, dass es noch gesund ist und ich nicht über die intelspezifikationen hinaus komme.

1,25 - 1,35 volt oder ?

Moment mal.... die CPU ist nicht übertaktet? Wenn nein, direkt umtauschen. Jede CPU MUSS mit Standard V-Core Fehlerfrei laufen.

Hi,

wenn deine CPU nonOC ist würde ich sie mal gaaaanz schnell umtauschen! Sie MUSS unter standard Spannung Fehlerfrei Laufen!

Gruß

hi bezüglich umtausch.
cpu wurde bei mix-computer gekauft, wende ich mich an mix-computer oder direkt an intel ?

Mix Computer.... über Intel direkt könnte es schwierig werden. Ich hatte es bei einem Netzteilproblem damals so gemacht. Ich hatte den Hersteller direkt angefragt (per Mail) das ich sehr schnell Ersatz bräuchte und ob es schneller über den Händler oder denen geht. Die haben mir dann ein neues geschickt, also der Hersteller.
Aber in der Regel macht man das über den letzten Lieferanten, also Mix-Computer.

Hi,

wende dich direkt an Mix sollten die CPU umtauschen... ...intel wird dir kaum ne CPU schicken:lol:

Gruß

ok dann schreib ich morgen mix-computer an.

danke für eure hilfe.

Datzi schrieb:
Hi,

wende dich direkt an Mix sollten die CPU umtauschen... ...intel wird dir kaum ne CPU schicken:lol:

Gruß

nein aber es hätte ja sein können, dass ich direkt über intel den umtausch abwickeln muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Moin!

ich würde den Fehler richtung RAM suchen...

8 gb a-data ddr1066

erstmal probieren nur mit 2 bzw. 4GB - dann die Timings anpassen... ;)

Viel Glück

Zurück
Oben