News Q-DSLhome ohne Einrichtungsgebühr

Wo wohnst du denn ?

EDIT: Habs gesehen Nassau. Ich finde aber es lohnt sich nicht mehr wirklich zu QDSL zu wechseln. Viel zu teuer für das gebotene. Früher waren die mal besser. Hab meinen Anschluss vor 2 Wochen gekündigt.
 
" Bei einer Bandbreite von 1024/512 KBit/s kostet Q-DSLhome inklusive Flatrate 59 Euro monatlich, im Falle von 2048 KBit/s Downstream müssen 139 Euro bezahlt werden. Aufgrund der verwendeten SDSL-Technologie sind Pings von 15ms keine Seltenheit. "

Ahm, SDSL ? ich denke doch es handelt sich hier um ADSL.
 
corsair schrieb:
Viel zu teuer für das gebotene. Früher waren die mal besser.
Jup, die waren damals mit die ersten die Fastpath und 1024kb down angeboten haben. Seit das jeder hat ist QSC nichts besonderes mehr - vor allem zu den Preisen.
 
nein qsc/qdsl benutzt tatsächlich s-dsl technik aber mit asynchroner bandbreite.

bin mit der leitung sehr zufrieden. pings sind wirklich 1a und teilweise sogar deutlich unter 15ms je nach server. der upload ist mit 512 kbit/s ziemlich flott und ein 24h disconnect gibts auch net. bei den 59 euro sollte man auch berücksichtigen das es sich ja um kosten für den anschluss und der flatrate zusammen handelt.
im vergleich zu den neuen tarifen der grossen anbieter t-online, arcor etc. hätte ich bei dem preis aber doch schon gern was mehr downstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
QSC hat SDSL, die Bandbreite wird lediglich an einem Punkt der Leitung "geshaped". Tatsächlich ist es aber SDSL, also wenn sie wollen könnten sie problemlos den upload mal wieder erhöhen.
Dass es SDSL ist merkt man schon daran, dass man keinen Telefonanschluß und keinen Splitter braucht, sondern ne Kupferdoppelader (auf der normalerweise ein Telefonanschluss samt DSL liegen kann) und ein SDSL-Modem ^^
aber Pings um die 10ms und keine 24h Trennung sowie hoher Upload machen Filesharing und zocken zum Genuß ^^
 
corsair schrieb:
Wo wohnst du denn ?

EDIT: Habs gesehen Nassau.


Würde mich auch schwer wundern, wenns auf den Bahamas QDSL gäbe... :freak: ;)

Ich wollte auch qdsl haben, aber auch meine Wenigkeit liegt ausserhalb der Verfügbarkeit... in dieser ach so weltoffenen Sta...äh... Studentenpfütze gibts nur T-com ....
 
... hatte mich gewundert da asyncron. Man lernt immer wieder dazu :)

Ich finde die 59 EURO sind ok für den " kleinen " Anschluß, aber alles was
schneller ist finde ich bei QSC zu teuer. Habe selbst ARCOR DSL mit 3072 / 384
und zahle für komplett alles 49 EURO im Monat. Komplett bedeutet ISDN, DSL + Flat.

Und beim Zocken habe ich einen Ping zwischen 12 und 60, je nach Server.
Download so im Schnitt 360 +/-.

Genug für mich :)
 
Tja, wäre QDSL verfügbar ...
 
@ Peter_der_Meter

ahm ... und was hab ich vor dir geschrieben ? tz tz, augen auf sag ich nur.
 
Ich habe q-dsl mit 2,3 MBit und wohne in Berlin. Mein Ping bewegt sich zwischen 40-50. Da ich Arcor Kunde bin, habe ich nun die neue 3Mbit Flat bestellt und heute Morgen bekommen. Mein Ping Bewegt sich nun zwischen 30-40 und ist deutlich billiger als qsc...
Also im Berliner Raum kann ich Arcor empfehlen! Nun gibts da neu Versatel, die noch günstiger sind, hat da jemand Erfahrungen?
btw. qdsl wird gekündigt :p
 
Fpr QDSL sind deine Pings reichlich schlecht. Hab grad Computerbase gepingt und hatte 17ms, was ich bei den meisten Websites habe (QDSL 1024/512). Ist auch in etwa der CS Ping, je nach Server, manchmal unter 10ms.
 
Ein ganz grosses Argument für Q-DSL ist der Upload mit 512KBit/s! Kein anderer Anbieter hat einen so hohen Upload zu vernünftigen Preisen im Portfolio. Wenn man von Zuhause aus einen Web- oder FTP-Server betreibt ist der Upload ein sehr gewichtiges Argument.

Gruss Nox
 
@JediBiDchie

Hab versatel 2048/256 für 49 euro (incl. tel. grundgebühr ,dsl grundgebühr ,isdn ,flat und 20euro tel. guthaben)

ist ganz gut für den preis mir reicht es :p
 
@9
Was für eine Flat hast du denn bitte? Denn 49 Euro für eine Unbegrenzte 3mbit Flat mit ISDN Anscluss finde ich doch etwas zu billig. Aber ich werde sofort gucken und mir es holen, wenn das stimmt.
Und zu QDsl finde ich muss noch gesagt werden, ein großer Vorteil ist, man braucht keinen Telefonanschluss der jeden Monat noch Geld kostet. Ich habe nur einen Festnetzanschluss damit ich mir DSL bei der Telekom holen konnte. Das waren auch mal gerade 50 Euro Anschlussgebühr und sind jeden Monat so ca. 15 Euro. Bei einem normalen DSL Anschluss zahlt man ja mindestens mal 30 Euro Grundgebühr ( Telefon + minimum 16 Euro DSL Grundgebühr bei 1mbit ) plus DSL Tarif. Da finde ich Qdsl aber sehr interessant, gerade wegen dem Upload und kein Disconnect.
 
Zurück
Oben