Maniraiser
Ensign
Hey, ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem PC. Er startete nicht mehr obwohl ich am Tag zuvor keine Probleme hatte. Im ersten Moment hatte ich vermutet das Netzteil hätte ein Problem. Nach ein wenig Recherche hab ich dann versucht die Pins zu überbrücken. Bei denen an die der powerknopf vom Gehäuse angeschlossen ist ging es nicht. Als ich die Pins für CMOS reset überbrückt habe ging er an. Der powerknopf geht auch dadurch wieder. Meine neue Tastatur von qpad funktionierte allerdings nicht und ich musste eine andere anschließen. Nachdem der PC gebootet hatte hab ich die Tastatur von qpad wieder angeschlossen und alles war normal. Ich mache nachts die Steckdose aus an der mein PC und alles andere hängt. Als ich sie wieder angeschaltet habe ging das Spiel von vorne los. Also nochmal CMOS überbrücken und los gehts. Ich habe dieses mal zuerst das PC Netzteil und dann die Steckdose ausgeschaltet und heute morgen ging der PC ganz normal an. Allerdings wird weiterhin die Tastatur nicht erkannt. Außerdem bootet der PC nicht normal sondern es wird immer die Eingabeaufforderung von Gigabyte angezeigt mit dem QFlash. Wieso bekomme ich die nicht weg und warum wird die Tastatur nur erkannt wenn ich sie erst nach dem booten anschließe?